"Gemeinsam mehr erreichen!" - über 10 Jahre UDS Beratung in der Sicherheitsbranche

Jörg Müller (PresseBox) ( Fulda, )
Am Anfang war ein Pilotprojekt: ein papierloses Qualitätsmanagementsystem sollte bei Elektroplanern und Errichtern integriert werden. Aus dem Projekt wurde ein Unternehmen, das seit über 10 Jahren Ingenieure, Fach- bzw. Elektroplaner, Facherrichter der Sicherheitstechnik sowie Sicherheitsdienstleister erfolgreich berät, betreut und individuell auf die Zertifizierung zur DIN EN ISO 9001, DIN 14675, DIN EN 16763 und DIN 77200 vorbereitet. Im Laufe der Zeit hat die UDS Beratung aus Fulda insbesondere das Schulungsangebot für Brandschutz und Sicherheit umfangreich ausgebaut.

„Die Unternehmen, die wir betreuen, sind teilweise seit Anfang an dabei. Das macht mich besonders stolz und bestätigt mich in meiner Arbeit“, so Jörg Müller, Gründer und Geschäftsführer der UDS Beratung GmbH. Als früherer Facherrichter und Fachplaner der Elektro- und Sicherheitstechnik kommt er selbst aus der Branche. Mit einem betriebswirtschaftlichen Studium und ständigen QM-Weiterbildungen ist er als Unternehmensberater im Spezialbereich der Gefahrenmeldeanlagen, als verantwortliche Person für Brandmelde- und Sprachalarmanlagen, hochqualifiziert. Weiterhin ist er als externer DIN-14675-Auditor bei einer akkreditierten Zertifizierungsstelle TÜV tätig. Weitere UDS-Berater aus Schleswig-Holstein, Hessen und Bayern sichern eine bundesweite Betreuung der UDS-Kunden vor Ort wie auch digital ab.

Umfassendes Angebot rund um Qualitäts- und Sicherheitsthemen

UDS bietet umfassende Beratungsdienstleistungen zur DIN EN ISO 9001, DIN 14675, DIN EN  16763 und DIN 77200. Ein ständiger Erfahrungsaustausch mit Experten und Zertifizierungsgesellschaften sichert Praxisnähe und den Zertifizierungserfolg.

Schulungen für Brandschutz und Sicherheit durch praxiserfahrende Referenten ergänzen das Angebot und bringen wertvolle Fortbildungspunkte ebenso wie Teilnahmebescheinigungen mit dem Qualitätssiegel eines DEKRA-zertifizierten Bildungsanbieters.

Zu den nutzbaren Dienstleistungen gehören außerdem eine DIN-14675-Prüfungssimulation sowie informative Newsletter zu Brandmelde- und Sprachalarmanlagen, Brandschutz und Sicherheit, Qualitätsmanagement, Zertifizierungen, Normen, Gesetze, Richtlinien, Schulungen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.