Story Box-ID: 983243

Aufbau und Pflege von QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001 - praxisorientierte QM-Beratung für Planer und Errichter bei UDS

Die Einführung eines branchenorientierten Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung für Unternehmen. Mit seiner Hilfe kann die Arbeit strukturiert, Leistung gesteigert und die Basis für nachhaltige Entwicklungen geschaffen werden. Nicht nur Auftraggeber wünschen zunehmend ein (zertifiziertes) Qualitätsmanagementsystem, auch Zertifizierer setzen das QM-Zertifikat für weitere Zertifizierungen, wie z. B. für die DIN 14675, voraus.

"Gemeinsam mehr erreichen!"

Nach diesem Motto unterstützt die UDS Beratung GmbH Unternehmen aus der Brandschutz- und Sicherheitsbranche seit vielen Jahren bei der Einführung eines praxisorientierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001. Das QM-System nach dem UDS-Verfahren wurde unter anderem von der DEKRA, TÜV und weiteren Zertifizierern bereits mehrere hundert Male erfolgreich zertifiziert.

UDS arbeitet unabhängig vom Zertifizierer, dass heißt Unternehmen haben die freie Wahl eines Zertifizierers. Dabei wird jedoch ausschließlich mit akkreditierten und anerkannten deutschen Zertifizierern zusammengearbeitet, denn "wir stehen für sichere Zertifizierungskonzepte" versichert Jörg Müller, Geschäftsführer der UDS Beratung GmbH aus Fulda.

Es gibt feste Rahmenverträge mit DEKRA und TÜV sowie erfolgreiche Kooperationen mit weiteren Zertifizierern – je nach Kunde wird die passende Zertifizierstelle empfohlen, denn nicht bei jedem passt das gleiche Konzept. Langjährig erfahrene Fachberater gewährleisten deutschlandweit eine intensive Vor-Ort-Betreuung und den Umsetzungserfolg.

Rundum begleiteter Aufbau und Pflege von QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001

Für den Aufbau bzw. die Optimierung von QM-Systemen bietet UDS branchenspezifische Dokumentationen und Arbeitshilfen, die vor Ort gemeinsam mit dem Unternehmen individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden. Darüberhinaus steht UDS bei der Durchführung und Dokumentation von internen Audits zur Seite und begleitet ebenso die externen Zertifizierungsaudits.

Weitere Informationen und Beratung zur Zertifizierung unter https://www.uds-beratung.de/iso-9001-qualitaetsmanagement/

UDS Beratung GmbH

Die UDS Beratung ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen in der Sicherheitsbranche. Die Schwerpunkte liegen auf der Beratung rund um die Zertifizierung nach DIN 14675, DIN 77200, DIN EN ISO 9001 und DIN EN 16763. Seit Jahren organisiert die UDS Beratung hochwertige Grundlagen-, Aufbau- und Fachkraftschulungen für diese Bereiche. www.uds-beratung.de