Story Box-ID: 114450

Udig.de Steffen Derdak e.K An den Gildewiesen 8 19258 Boizenburg, Deutschland https://www.udig.de
Ansprechpartner:in UDIG.de Andrea Derdak e.K. +49 38847 297900
US
Udig.de Steffen Derdak e.K

Machen Sie mal wieder einen guten Eindruck!

(PresseBox) (Boizenburg, )
Im privaten, sowie geschäftlichen Bereich findet das Siegeln unter dem Motto, “stilvolle Briefe schreiben, die auch ankommen“, immer mehr Anhänger. Wer seinen (Werbe-) Briefen und Schriftstücken diese ganz individuelle Note durch ein persönlich gestaltetes Siegel geben möchte, wird bei UDIG.de auf der Seite www.SiegelGravur.de im Internet fündig. Denn Andrea und Steffen Derdak stellen in Ihrer Manufaktur alles her, was für ein individuelles Siegel notwendig ist. Siegellack oder der flexible Siegelwachs, der auch für den Postversand geeignet ist, werden hier angefertigt und in verschiedenen Formen gegossen. Auf Wunsch können sogar Farben nach Pantone oder Ral hergestellt werden.

Das wichtigste Utensil, das ein Siegel so unverwechselbar macht, ist natürlich der Petschaft, ein Siegelstempel der geeignet ist in einem weichen Material einen Abdruck zu hinterlassen. Petschafte bestehen aus einem harten Material wie zum Beispiel Messing, in das eine individuelle Grafik, ein Wappen oder ein Firmenlogo eingraviert wird. In eine weiche Masse gedrückt, früher wie heute meist Siegellack oder Wachs, hinterläßt er dort den erhabenen Abdruck des Siegels, welches Urkunden, Briefen, Manuskriptrollen, Produktverpackungen, Grußkarten und vielem mehr den ganz eigenen, stilvollen Touch verleiht. Individualität die der Adressat bestimmt noch lange in positiver Erinnerung behalten wird.

Zahlreiche Motive und Schriftarten stehen für viele verschiedene Anlässe aber auch für den täglichen Gebrauch, zur Verfügung. Initialen, individuelle Motive und Schriftarten können angefertigt werden. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Selbstverständlich entwickelt und graviert die Firma UDIG.de, bis auf einige wenige Ausnahmen, auch Petschafte nach persönlichen Vorgaben ihrer Kunden, denn nur durch diese Gravur erhält das spätere Siegel seine unverwechselbare Einzigartigkeit und Authenzität.

Neben dem Petschaft spielt die richtige Verwendung des Siegellacks eine ganz besondere Rolle. Dieser Vorgang ist ein kleines Ritual für das man sich Zeit nehmen sollte. Das macht das versiegelte Schriftstück so besonders. Die Möglichkeiten, Siegelwachs und Siegellack zu verarbeiten sind vielfältig und verwirrend. Einige gute Beschreibungen sowie Videoanleitungen, damit es garantiert gelingt, finden Sie auf der Seite www.Siegelgravur.de.

Wie in vielen anderen Bereichen besinnen sich viele Menschen wieder auf alte Traditionen, die eine so hoch technisierte Welt mit Ihrer E-Mail und SMS Kultur wieder lebenswerter und persönlicher machen. Das Siegeln von Briefen ist eine dieser alten, stilvollen Traditionen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten