WM Morrisons Supermarkets automatisiert Oracle Retail mit UC4 Software

Führende britische Supermarktkette setzt auf UC4 zur Beschleunigung kritischer IT-Prozesse

(PresseBox) (Wien/ Reading (UK), )
UC4 Software, der weltweit größte unabhängige Anbieter von Software zur IT-Automatisierung, hat bei Morrisons, der viertgrößten Supermarktkette Großbritanniens, sein Hauptprodukt UC4 Automation Engine eingeführt. Morrisons ist damit in der Lage, seine IT-Prozesse zu rationalisieren und die Implementierung von Oracle Retail im Unternehmen zu beschleunigen.

Oracle Retail wird bei Morrisons zur Unterstützung der Handelsgeschäfte eingesetzt. Durch die Nutzung der UC4 Automation Engine werden der Workload optimiert, die Effizienz erhöht sowie die gemeinsame Nutzung von Informationen zwischen den verschiedenen Abteilungen und der Back-end-Verarbeitung optimiert. UC4 bietet vordefinierte Templates für Oracle Retail, die den Konfigurationsbedarf reduzieren, sowie die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität für einen Roll-Out der neuen IT-Infrastruktur im ganzen Unternehmen.

„Da wir uns in einem starken Wettbewerbsmarkt bewegen, benötigen wir ein stabiles IT-System, auf das wir uns verlassen können und das wir an wechselnde Bedingungen anpassen können. Wir haben uns für die UC4 Automation Engine entschieden, da sie leicht mit bereits bestehenden Systeme wie beispielsweise Oracle Retail kombiniert werden kann und nur einen minimalen Wartungsaufwand erfordert“, erklärt Tony Stephenson, IT Operations Manager bei Morrisons. „Die Verbindung zwischen Kunden von Oracle Retail und UC4 sowie die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Technologiepartner waren uns bewusst. Für unsere Back-end-Verarbeitung haben wir die Automatisierung jetzt auf die Oracle E-Business Suite ausgeweitet, was uns geholfen hat, alle Oracle-Anwendungen miteinander zu integrieren.“

UC4 bietet „out-of-the-box“ Prozess-Templates, die für individuelle Geschäftsanforderungen schnell konfiguriert werden können. Die zentrale Steuerung und Kontrolle von Workloads vereinfacht Arbeitsabläufe: Organisationen profitieren durch Beseitigen manueller Eingriffe und Reduzieren von Wartezeiten von einer hohen Leistungsfähigkeit und Genauigkeit. Darüber hinaus ermöglicht UC4 automatische Reaktionen auf Ereignisse in der Verarbeitung. Diese Reaktionen können rund um jedes Ereignis proaktiv Maßnahmen ergreifen und sich an den Status aller Systeme und Abhängigkeiten anpassen. Die UC4 Automation Engine deckt die sechs Bereiche der Automatisierung für Unternehmen ab, Morrisons nutzt davon die Application Process Automation.

„Wir unterstützen Morrisons dabei, seine IT-Abläufe zu verbessern, und stellen die einfache Migration auf unsere IT-Plattform sicher", erklärt Craig Beddis, Regional Senior Vice President bei UC4 Software. „Kurzfristig können wir den schnellen Einsatz von Oracle Retail ermöglichen. Auf längere Sicht können wir alle Herausforderungen der Workload-Steuerung und -Überwachung übernehmen, so dass die gesamten IT-Systeme von Morrisons flexibler und dynamischer werden. Im Rahmen unserer Partnerschaft werden wir Morrisons darin unterstützen, wie sich im ganzen Unternehmen am besten Automationswerkzeuge integrieren lassen, die durch ihre Skalierbarkeit auch zukünftige Business-Pläne wiedergeben.“

UC4 Software ist Anbieter der branchenweit einzigen einheitlichen Automatisierungslösung. UC4 hilft Kunden, ONE Automation zu erreichen, einen unternehmensweiten Ansatz, der die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und IT-Infrastruktur in einer Plattform intelligent integriert. UC4 macht es für Unternehmen einfacher, IT-Services schnell und zuverlässig zu liefern. UC4 ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Automatisierungssoftware. Über 2.000 Organisationen weltweit verlassen sich bei der Automatisierung ihres Geschäfts auf UC4. „Rethink Automation“ auf http://www.uc4.com.