Pressemitteilung BoxID: 189581 (Automic Software GmbH)
  • Automic Software GmbH
  • Waldecker Strasse 8
  • 64546 Moerfelden-Walldorf

UC4 Software stellt neue Version der führenden Lösung zur Anwendungsautomatisierung und –integration vor

Die UC4 Workload Automation Suite bietet mehr Flexibilität und eine einfachere Bedienung für IT-Anwender

(PresseBox) (Wien, ) UC4 Software, führender Anbieter von Lösungen zur Workload-Automation und Optimierung von IT-Prozessen, hat heute die Verfügbarkeit der neuesten Version seiner Lösung für das unternehmensweite Job-Scheduling und die beschleunigte Ausführung von Anwendungen bekannt gegeben – die UC4 Workload Automation Suite. Die Version 7.1 des Moduls UC4 Applications Manager beinhaltet wichtige neue Funktionen, die das ‚Look-and-Feel‘ für Endanwender verbessern, und erweiterte Managementmöglichkeiten sowie eine bessere Kontrolle der IT-Prozesse bieten.

„Wir betrachten IT-Prozessautomatisierung als Plattform, mit der unsere Kunden das Zusammenspiel zwischen ihren geschäftskritischen Anwendungen und dem Betrieb ihres Rechenzentrums verbessern können“, erklärt Marc Carkeek, Vice President Entwicklung und Support bei UC4 Software. „Die neuen Funktionen und Erweiterungen im UC4 Applications Manager Version 7.1 erleichtern es Anwendern, die Informationen zu nutzen, die von ihren Kernapplikationen generiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass die Anwender von einer größeren Agilität in ihren Rechenzentren profitieren, wenn sie Workloads in einer zunehmend heterogenen und virtualisierten IT-Landschaft dynamisch verwalten.“

Die UC4 Workload Automation Suite ist eine einheitliche Prozessautomatisierungslösung, mit der Unternehmen schnell Aufgaben von bestehenden, aber schwerfälligen Job-Scheduling-Programmen übernehmen können. Die Lösung unterstützt eine breite Palette von Betriebssystemen und geschäftlichen Anwendungen. IT Prozesse, die über verschiedene Systeme laufen, lassen sich zu einer unternehmensweiten Systemautomatisierungsplattform konsolidieren und so zentral verwalten und überwachen. Zu den Erweiterungen in Version 7.1 gehören ein einfacherer Zugriff auf Berichte und die Verwaltung von Ausgabedateien, erweiterte Unterstützung für IBM z/OS-Automatisierung, zusätzliche Verarbeitung von Bedingungen, weitere Optionen für sichere Da-teiübertragungen sowie ein neues, themenbasiertes ‚Look-and-Feel‘ für An-wender.

„Wir sehen unsere Aufgabe darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, aus ihren IT-Investitionen den maximalen Geschäftsnutzen zu generieren,“ erläutert Marc Carkeek. „Mit intuitiven Werkzeugen, die eine einfache Kontrolle ermöglichen, helfen wir Anwendern, besser und produktiver zu reagieren, wenn ein Eingreifen notwendig ist. Die Kombination dieser Eigenschaften ist wesentlich für die Vorteile, die jeder einzelne Kunde durch den Einsatz der UC4 Workload Automation Suite erzielt hat.“

UC4 Software ist der führende Software-Spezialist mit Lösungen zur Workload Auto-matisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT Service Level Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen American Suzuki Motor Corporation, Cadbury Schweppes, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, McGraw Hill, Panasonic, Robert Bosch, Sun Microsystems, Symantec, T-Systems und Verizon. Für weitere Informationen besu-chen Sie bitte www.UC4.com.

UC4 Software GmbH
Mark Nation