UC4 Software stellt Workload Automation Suite vor

Innovative Automatisierungslösung schließt die Lücke zwischen Business und IT

(PresseBox) (WOLFSGRABEN, )
UC4 Software stellte heute die Architektur der neuen Lösung für IT-Prozess-Automatisierung und –Optimierung vor, die es Unternehmen ermöglichen wird, den Workload im gesamten Unternehmen und über die gesamte IT-Infrastruktur schneller zu verarbeiten. UC4 Workload Automation Suite schließt die Lücke zwischen Anwendern in den Fachabteilungen, strategischen Applikationen und den dahinter liegenden IT-Systemen. Die Anwender profitieren dabei durch Reduzierung manueller Eingriffe, Beseitigung von Verzögerungen, Effizienzsteigerungen bei Abläufen und Vermeidung von Risiken in unternehmensweiten Geschäftsprozessen.

UC4 Workload Automation Suite basiert auf einer Prozess-Scheduling-Plattform und steuert, verwaltet, überwacht und synchronisiert Geschäftsanwendungen mit IT-Infrastruktur-Workload. Kunden können intelligente, automatisierte und durchgängige IT-Prozesse erstellen, die über verschiedene Applikationen und Betriebssysteme laufen. Anbindungen an über 100 Standardlösungen, kombiniert mit transparentem Management von Workload über das Web, offene Systeme und Legacy-Plattformen, erlauben es Unternehmen höhere Wendigkeit und Flexibilität zu erreichen und den Return on Investment der strategischen IT-Investionen zu maximieren.

„Jobs oder Prozesse, die Automatisierung benötigen, sind immer öfter plattform-übergreifend, sie erstrecken sich über mehrere Applikationen und sind normalerweise heterogen. Das führt oft zu Ineffizienz – einzelne Personengruppen versuchen Prozesse und Jobs in ihren eigenen ‚Silos’ zu automatisieren, ohne den Blick auf das Gesamtbild der End-to-End-Automatisierung zu werfen. Das endet damit, dass zwischen Systemen und Applikationen manuelle Übergaben passieren“, sagt Milind Govekar, Research Vice President bei Gartner, Inc. „Zusätzlich zur mangelnden Effizienz, öffnet dies die Tür zu gegenseitigen Beschuldigungen, wenn etwas schief geht. Es werden Zeit- und Personalressourcen vergeudet, was zu einem schlechten Geschäftsergebnis führen kann. Daher müssen sich Unternehmen von den vielen unterschiedlichen Job-Scheduling-Tools trennen und ein einziges Tool zur durchgängigen Automatisierung von Jobs und Prozessen einsetzen.“ (1)

UC4 Workload Automation Suite kann die unterschiedlichen Legacy-Job-Scheduler ersetzen, die Unternehmen heute verwenden. UC4 wird als Teil der innovativen Architektur eine einheitliche Integrationsebene bringen, die SOA-basiertes Management und Steuerung von Workload in Geschäftsanwendungen und der IT-Infrastruktur bietet. Kunden erlangen mit Hilfe rollen-basierter Ansichten, die auf individuelle Bedürfnisse bestimmter Positionen wie der IT-Arbeitsvorbereitung bis hin zur Finanzadministration eingehen, durchgängige Transparenz der Geschäfts- und IT-Prozesse.

„Mit der Bekanntmachung der UC4 Workload Automation Suite geben wir Kunden und Partnern klaren Einblick in unsere Produktausrichtung“, sagt Franz Beranek, Geschäftsführer der UC4 Software. „Durch unsere Zusammenarbeit können wir auch weiterhin innovative IT-Lösungen anbieten, die für unsere Kunden maßgeblich für die Bewältigung ihrer aktuellen und zukünftigen Herausforderungen sind.“

(1) Gartner Research “Toolkit Decision Framework: Enterprises Must Consolidate Job-Scheduling Tools to Achieve Goals” von Milind Govekar, 30. November 2007

UC4 Software ist der größte Software-Spezialist mit Lösungen zur Workload Automatisierung, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1500 Unternehmen weltweit profitieren bereits von der UC4 Workload Automation Suite durch Performancesteigerungen und erhöhter IT-Effizienz. Zu den Kunden zählen unter anderen American Suzuki Motor Corporation, Cadbury Schweppes, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, McGraw Hill, Panasonic, Robert Bosch, Sun Microsystems, Symantec, T-Systems und Verizon. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.UC4.com.

Email: mark.nation@uc4.com