Neukunden und weltweite Expansion: UC4 Software weiter mit starkem Wachstum

Führender Branchenanalyst bezeichnet UC4 als komplettesten Anbieter für IT-Prozessautomatisierung

(PresseBox) (Wien/ Bellevue (Washington), )
UC4, der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Automatisierung, hat im Laufe des Geschäftsjahres 2011 mehr als 100 Neukunden gewinnen können, gegenüber 90 neuen Kunden im Geschäftsjahr 2010. Das starke Wachstum der Lizenzumsätze hielt an, allein im vierten Quartal erzielte das Unternehmen ein Wachstum von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. UC4 gab zudem die Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen in Polen und Singapur bekannt, denen bald weitere folgen sollen.

Die ONE Automation Platform und die unterstützende Automation Engine von UC4 sind branchenübergreifend von Unternehmen aus der ganzen Welt eingeführt worden, darunter Harel Insurance in Israel, die CreditPlus Bank und das führende Pharmavertriebsunternehmen Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG) in Deutschland sowie die Bay Federal Credit Union in den USA.

„IT-Prozessautomatisierung gewinnt immer mehr an strategischer Bedeutung. Organisationen wollen die Budgets für ihre Rechenzentren reduzieren und dem Geschäft gleichzeitig mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen – und das alles vor dem Hintergrund immer dynamischer werdender Anwendungen und IT-Infrastrukturen“, erklärt Jason Liu, CEO bei UC4 Software. „UC4 differenziert sich dadurch, dass unsere Plattform alle sechs Bereiche der Rechenzentrumsautomatisierung in einem einzigen, voll integrierten Paket abdeckt, das stetig erweitert wird. Dies überzeugt unsere Kunden und trägt zum weiteren Unternehmenswachstum bei.“

Die führende Rolle von UC4 im Markt für IT-Prozessautomatisierung wurde erst kürzlich in dem Forrester-Bericht „Market Overview: IT Process Automation, Q3 2011” (Juli 2011) bestätigt. Darin heißt es „UC4 ONE Automation verkörpert den Trend hin zu einer Zusammenlegung der Prozessautomatisierung, die mehr als alle anderen Lösungen das gesamte Spektrum der heutigen Automatisierungsanforderungen abdeckt.“

Forrester hat das Angebot von UC4 mit dem von zehn Mitbewerbern im IT-Prozessautomatisierungsmarkt in zehn Leistungsbereichen verglichen, darunter auch die „Big Four“-Systemmanagement-Anbieter. Den Ergebnissen zufolge ist UC4 der einzige Anbieter, der alle zehn Bereiche bereits heute vollständig abdeckt.

UC4 Software ist Anbieter der branchenweit einzigen einheitlichen Automatisierungslösung. UC4 hilft Kunden, ONE Automation zu erreichen, einen einzelnen unternehmensweiten Ansatz, der die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und IT-Infrastruktur in einer Plattform intelligent integriert. UC4 macht es für Unternehmen einfacher, IT-Services schnell und zuverlässig zu liefern. UC4 ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Automatisierungssoftware. Über 2.000 Organisationen weltweit verlassen sich bei der Automatisierung ihres Geschäfts auf UC4. „Rethink Automation“ auf http://www.uc4.com.