Ansprechpartner:in Frau Stefanie Zimmermann +49 6102 303690

basycs und UBL starten eine enge Allianz

Die UBL Informationssysteme GmbH und der IT-Systemintegrator basycs GmbH entscheiden sich für eine enge Zusammenarbeit.

Die Partnerschaft sieht eine enge Zusammenarbeit im Bereich Managed Services und OnDemand Rechenzentrumsleistungen sowie in SAP- und oxaion Basis-Dienstleistungen mit Infrastrukturlösungen vor. Damit vergrößern beide Unternehmen ihr Leistungsportfolio.

Durch diese Kooperation wird basycs in die Lage versetzt, seinen SAP und oxaion Kunden ein leistungsstarkes Portfolio im Bereich Hosting, Cloud Services und OnDemand Services in den modernen UBL Rechenzentren anzubieten. Im Gegenzug kann UBL künftig seinen Kunden durch hoch qualifizierten SAP-Skill eine zuverlässige Servicequalität kombiniert mit flexiblen Hosting-Lösungen für SAP anbieten.

"SAP-Systemlandschaften werden zunehmend komplexer, dies gilt für global aufgestellte Unternehmen ebenso wie für Mittelständler. Damit steigen die Anforderungen an die Ausgestaltung der SAP-Landschaften, der Infrastruktur und des IT-Betriebes. Unternehmen stellen sich zunehmend die Frage, wie sie SAP zukünftig betreiben und betreuen lassen wollen", sagt Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH.

"Durch die Kooperation mit UBL können wir unseren Kunden ab sofort dynamische Lösungen für SAP Hosting und SAP Support on Demand, aber auch cloud-basierte Lösungen für SAP Entwicklung und SAP Test-Umgebungen anbieten", so Matthias Finsterer, basycs Geschäftsfeldleiter Managed Services.

"Das Portfolio von UBL und basycs ergänzt sich nahezu perfekt", kommentiert Uwe Schneider, Geschäftsführer der UBL GmbH. "Von einer Kurzzeitbereitstellung von Rechenleistung bis zur Langzeitarchivierung erhalten SAP und oxaion Kunden maßgeschneiderte Rechenzentrums-Infrastrukturen mit passgenauen Managed Services und Cloud Services. Durch diese enge Allianz können wir SAP Kunden einen schnellen Zugriff auf eine sichere, cloud-basierte, auf Unternehmen abgestimmte virtuelle Server-Umgebung ermöglichen. InVerbindung mit den hoch qualifizierten SAP Skills der basycs können wir unsere Servicequalität nun auch für SAP Kunden in Form von klar definierten Service Level Agreements anbieten."

Als Managed Service Provider (MSP) bietet der IT-Systemintegrator seinen Kunden einen professionellen Service für einen reibungslosen Betrieb von IT- und SAP-Services. Im Rahmen eines Service Setup Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit unserem Kunden ein ganzheitliches Servicekonzept, in welchem die relevanten ITK-Segmente sowie geeigneten Service-Level-Agreements in einem Betriebsführungshandbuch und Servicekatalog dokumentiert werden.

Bei Inanspruchnahme von Managed Services definieren wir mit unseren Kunden im Vorfeld eine gesamtheitliche Sourcing-Strategie. Die flexiblen Möglichkeiten der Vertragsgestaltung und die exakte Kalkulierbarkeit der Leistungen sind stellvertretend für die zuverlässige Servicequalität und vertrauensvolle Partnerschaft.

Bereits auf der CeBIT treten die Partner als Allianz gemeinsam auf. Auf dem basycs Forum in Halle 2, E37 stellen basycs und UBL ihr Portfolio dar und erläutern in einem Live Business Talk ihre Managed Service Strategie.

basycs GmbH

Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Management-Beratungsgesellschaft und damit Ihr kompetenter Partner für anspruchsvolle ICT Technologie- und Organisationslösungen.

Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz entwickeln und implementieren wir überzeugende SAP-/ ERP- Lösungen auf IBM Power (UNIX, IBM i und Linux) und allen unterstützten Plattformen und Datenbanken mit nachweislichem Mehrwert. Mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse, Konzeption, Realisierung, Betriebsführung, bis hin zur Optimierung. Vertrauen, Engagement, Win-Win, Qualität und Loyalität sind dabei elementare Grundprinzipien unserer Firmenkultur.

Mit mehr als 25jähriger Firmengeschichte steht der IT-Dienstleister UBL für Kompetenz in Konsolidierungs- und Verfügbarkeitslösungen im Bereich der IBM POWER-, Intel- und Storage-Systeme. In der Softwareentwicklung verfügt UBL über langjährige Erfahrung im Umfeld von System i- und WebSphere-Lösungen sowie über plattformunabhängige Lösungen auf Basis von Java und Liferay.

Mit den UBL OnDemand Services bietet UBL innovative Rechenzentrums- und Cloud Services, wahlweise bei Kunden vor Ort oder in den modernen UBL Rechenzentren. Ein kontinuierliches Wachstum und ein an den Unternehmensleitsatz "serving IT better!" angelehnter hoher Qualitätsanspruch machen UBL zu einem der erfolgreichsten IBM Premier Business Partner.