Ansprechpartner:in Frau Marina Baader +49 89 550648942

Marina Baader spricht für Mobile Device Management-Hersteller ubitexx

ubitexx-Pressesprecherin bündelt Kommunikationsaktivitäten / Marke ubitexx etablieren

Ab sofort übernimmt Marina Baader den Bereich Corporate Communications der Münchner ubitexx GmbH. In dieser Position ist Marina Baader Ansprechpartnerin in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kommunikationswissenschaftlerin war bereits von Oktober 2006 bis April 2008 Pressesprecherin der ubitexx GmbH. Jetzt kehrt sie zurück, um mit ihrem Knowhow in der strategischen Unternehmenskommunikation die Expansion des Herstellers innovativer Mobile Device Management-Lösungen aktiv mitzugestalten. "Ich kenne kein anderes Unternehmen, das so konsequent innovativ ist wie die ubitexx. Mit unserer ubi- Suite können Unternehmen mobile Geräte weltweit über das Mobilfunknetz ausrollen und verwalten - einfach, zuverlässig und kosteneffizient. Mein Ziel ist es, die internen und externen Aktivitäten an einer nutzenorientierten Kommunikationsstrategie auszurichten, um ubitexx als führende Marke im Mobile-Business- Markt zu etablieren.

"Wir wollen verstärkt das Angebot, die Marke und das Image von ubitexx in Europa und den USA profilieren", erklärt Manuel Sosna, Geschäftsführer der ubitexx GmbH. "Wir freuen uns, dass Marina Baader wieder an Bord ist. Mit Frau Baader haben wir eine erfahrene Kommunikationsexpertin verpflichtet, die uns bei der kommunikativen Umsetzung unserer Ziele tatkräftig unterstützen wird. In ihrer neuen Position wird sie direkt an mich berichten."

Marina Baader blickt auf eine langjährige Karriere als ITJournalistin und PR-Beraterin zurück. Sie war fünf Jahre als Ressortleiterin Software, Praxis und Aktuelles für das PC Magazin (DOS International) tätig. 1995 wechselte sie zum Vogel Verlag, um als leitende Redakteurin die WIN Sonderhefte zu übernehmen. Dort stand sie bis zum Frühjahr 2000 dem Ressort Internet der Redaktion CHIP vor. Anschließend verantwortete sie den Bereich Corporate Communications bei dem deutschen Internet Service Provider AddCom AG. Nach der Übernahme durch den italienischen Tiscali Konzern leitete Marina Baader die Pressearbeit der deutschen Niederlassungen Tiscali GmbH und Tiscali Business GmbH. Ihre Erfahrungen in der Markenund Produkt-PR hat Marina Baader bei den PR-Agenturen talkabout und maisberger ausgebaut. Sie betreute verschiedene IT- und Telekommunikationsunternehmen, zu denen salesforce.com, Quantum, der britische Mobilfunkhersteller Sendo sowie die Navigationshersteller Falk Marco Polo Interactive und Jentro Technologies zählten.

ubitexx entwickelt und vertreibt innovative Management- und Sicherheitslösungen für Smartphones und PDAs. Als Technologieführer bietet ubitexx Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Herstellern mobiler Software und Service Providern erstmals Systemsoftware für 1st Deployment & Provisioning, Benutzerrechteverwaltung und zentrale Administration mobiler Endgeräte.

Die mehrfach ausgezeichneten Software- Lösungen ubi-Suite und ubiControl beschleunigen das Einrichten und vereinfachen die Benutzung und die Betreuung von mobile Push-Email, mobile Messaging, mobile Security und anderer mobile Services. Sie erhöhen die Stabilität von Smartphones und PDAs - ohne deren Performance zu beeinträchtigen. Unternehmen können die Vorteile mobiler Geräte voll ausschöpfen, ohne ihre Daten und Systeme einem erhöhten Risiko auszusetzen. Die ubi-Suite ist die Standardsoftware für effektives und sicheres Mobile Business.

Seit der Unternehmensgründung 2002 werden Lösungen von ubitexx weltweit eingesetzt von führenden Banken und Versicherungen, namhaften Energieund Pharmakonzernen, in der öffentlichen Verwaltung und in Mediengesellschaften und in Industriebranchen wie Automotive und Maschinenbau.

Internet: www.ubitexx.com