Story Box-ID: 125607

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH

Ubisoft und Virginia Jetzt! jammen zusammen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute die Zusammenarbeit mit der Indie-Pop-Band Virginia Jetzt! zum Gitarren-Spiel Jam Sessions™ bekannt. Der Titel erscheint in Kürze für Nintendo DS.

Ubisoft tritt bei der kommenden Virginia Jetzt Tour im Oktober/November als Tour-Sponsor auf. Die kompletten Tourdaten gibt es unter http://www.virginia-jetzt.de/. Im Rahmen der Kooperation wird es außerdem ein exklusives Virginia Jetzt! Konzert in Hamburg geben, bei dem die Eintrittskarten nicht gekauft werden können. Eintrittskarten gewinnen kann man u.a. in der neuen Folge von Ubisoft TV unter http://ubitv.de.ubi.com/. Des Weiteren ist die gegenseitige Integration in Werbemittel sowie Onlineauftritte geplant.

Im kleinen brandenburgischen Provinz-Nest Elsterwerda beginnt die Erfolgsgeschichte des Quartetts von Virginia Jetzt!. Was im April 1999 seinen Anfang nimmt, findet später in Berlin seine Fortsetzung. Hier entsteht die erste EP, die von der Band damals noch selbst produziert und verteilt wird. Der Song „Deine Welt“ schafft es damals ins Tagesprogramm eines Radiosenders, der erste große Erfolg für die Newcomer aus der Provinz. Im Juni 2003 erscheint dann das erste Album, zahlreiche Konzerte folgen – aus dem Geheimtipp ist eine anerkannte Band geworden. Ihr aktuelles Album „Land unter“ ist bereits seit Anfang 2007 erhältlich und wieder ein großer Erfolg für die Band.

„Jam Sessions ist ein idealer Begleiter, gerade wenn wir auf Tour unterwegs sind. Selbst wenn wir mal gerade keine Gitarre zur Hand haben, können wir so Ideen für neue Songs durchgehen. Der Nintendo DS macht einfach Spaß, und was noch wichtiger ist: Jam Sessions macht einfach Spaß“, freut sich Virginia Jetzt! Sänger & Gitarrist Nino Skrotzki.

Jam Sessions, ein Titel aus Ubisofts Reihe Spiele für mich, ist eine bahnbrechende Musikerfahrung, die aus dem Nintendo DS eine tragbare Gitarre macht. Mit Jam Sessions wird jeder zum Gitarrenspieler, Sänger und Komponisten. Und das überall: Auf Parties, unterwegs oder ganz bequem in den eigenen vier Wänden.

Musik hat eine befreiende Wirkung auf uns, ganz gleich ob wir Musiker oder Musikfreunde ohne praktische Erfahrung sind. Jam Sessions ermöglicht dieses angenehme Gefühl der Befreiung immer und überall. Daher sollte der Titel in keiner Nintendo DS-Sammlung fehlen.

Ubisoft is a leading producer, publisher and distributor of interactive entertainment products worldwide and has grown considerably through a strong and diversified line-up of products and partnerships. Ubisoft has offices in 25 countries and sales in more than 55 countries around the globe. It is committed to delivering high-quality, cutting-edge video game titles to consumers. Ubisoft generated sales of €928 million for the 2007-08 fiscal year. To learn more, please visit www.ubisoftgroup.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten