Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 203483

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH
Ubisoft GmbH

Ubisoft und CBS Consumer Products kündigen CSI: NY® an!

Auf der Erfolgs-Serie basierendes Spiel erscheint im Winter 2008

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ubisoft und CBS Consumer Products kündigten heute die Veröffentlichung des brandneuen Videospiels CSI: NY® an. In CSI: NY® kann der Spieler erstmals in die Rolle der Original-Charaktere der TV-Serie schlüpfen. Das Spiel wird Ende 2008 für den PC erscheinen und enthält fünf Fälle, die von den Autoren der CSI: NY®-TV-Serie geschrieben wurden.

"Wir freuen uns, den Fans mit CSI: NY® ein neues Spiel zum Thema Verbrechensaufklärung bieten zu können", sagt Benedikt Schüler, Marketing Direktor von Ubisoft Deutschland. "Mit seiner brandneuen Grafik im Stil eines Comic-Romans, verbesserter Steuerung und dem neuen interaktiven Gameplay gibt CSI: NY® den Spielern die Möglichkeit, tief in die Welt der TV-Serie einzutauchen."

"Wir sind sehr erfreut mit Ubisoft an der Fortsetzung der erfolgreichen CSI-Videospiel-Reihe zusammen zu arbeiten", sagt Liz Kalodner, Executive Vize Präsidentin und General Managerin von CBS Consumer Products. "CSI: NY® zeichnet sich durch anspruchsvolle Handlungen, fesselnde Charaktere und einem einzigartigen optischen Stil aus. Da ist es naheliegend, diese Erfahrung auf ein Videospiel auszuweiten und so die Serie zum Leben zu erwecken."

Ubisofts CSI-Videospiele haben sich seit der Veröffentlichung des ersten CSI-Titels im Jahr 2003 mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft.

Besondere Merkmale des Spiels:

- Verbrechen aufklären im Big Apple - Endlich können CSI-Fans die Umgebung, die Charaktere und die Geheimnisse von CSI: NY® erleben. Der Spieler muss Rätsel lösen und versteckte Beweise in der größten Stadt Amerikas aufspüren.

- In die Rolle der Stars schlüpfen - Zum ersten Mal kann der Spieler in die Rolle eines CSI-Stars wie zum Beispiel Detective Mac Taylor oder Stella Bonasera schlüpfen.

- Zugängliches Gameplay - Die neue, düstere Grafik im Stil eines Comic-Romans und die benutzerfreundliche Oberfläche garantiert die Zugänglichkeit und einen hohen Wiederspielwert für jeden Spielertyp. Das verbesserte Spielprinzip zeichnet sich durch neue Mechanismen für Unterhaltungen, die Benutzung von Computern, sowie Untersuchungen und vielem mehr aus.

- Verhöre selber führen und steuern - Zum ersten Mal kann der Spieler selbst die Verhöre steuern und Beweise nutzen, um die Lügen des Verdächtigen aufzudecken. Der Spieler wird Teil von dramatischen Vernehmungen und kann gruselige Tatorte entdecken, die von der TV-Show inspiriert sind.

- Mit neuen Mini-Games noch tiefer ins Geschehen eintauchen - Das Spiel beinhaltet eine Vielzahl an neuen Minispielen, wie zum Beispiel Codes knacken, Gesichts-Rekonstruktion, Schützen-Positionen berechnen, Internet-Recherche und vieles mehr!

CSI: NY in USA is a trademark of CBS Broadcasting Inc. and outside USA is a trademark of Entertainment AB Funding LLC. CBS and the CBS Eye Design TM CBS Broadcasting Inc.©2004-2008 CBS Broadcasting Inc. and Entertainment AB Funding LLC. All Rights Reserved. Software © 2008 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, Ubi.com, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.

About CSI: Crime Scene Investigation
CSI: CRIME SCENE INVESTIGATION in USA is a trademark of CBS Broadcasting Inc. and outside USA is a trademark of Entertainment AB Funding LLC. CBS and the CBS Eye Design TM CBS Broadcasting Inc.©2000-2008 CBS Broadcasting Inc. and Entertainment AB Funding LLC. All Rights Reserved. Ubisoft, Ubi.com, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.

About CBS Consumer Products
CBS Consumer Products, a unit of CBS Entertainment, manages worldwide licensing and merchandising for a diverse slate of television brands and series from CBS, CBS Paramount Network Television and CBS Television Distribution, as well as from the company's extensive library of titles. Additionally, the group oversees the CBS Retail Store and online sales of programming merchandise. For more information, visit www.CBS.com.

Ubisoft GmbH

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.