Pressemitteilung BoxID: 145014 (Ubisoft GmbH)
  • Ubisoft GmbH
  • Adlerstraße 74
  • Niels Bogdan

Ubisoft® kündigt FAR CRY 2 für Xbox 360 und PlayStation®3 an

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft gab heute bekannt, dass sich Far Cry® 2 für Microsofts Xbox 360® Video Game und Entertainment System sowie für das PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System in der Entwicklung befindet. Far Cry 2 ist ein First-Person-Shooter der nächsten Generation, kreiert von Ubisofts Studio in Montreal.

Far Cry 2 ist nicht nur ein visueller und technologischer Meilenstein, sondern lässt den Spieler in ein völlig neues Videospiel-Erlebnis eintauchen. Der Spieler wird eine komplett offene Spielwelt erkunden, die in einer der schönsten Umgebung der Welt angesiedelt ist: Afrika. Diese wird durch eine von Grund auf neu entwickelte Videospiel-Engine und dank fortschrittlicher High-Definition-Technologie zum Leben erweckt. Die Veröffentlichung von Far Cry 2 ist für das Fiskaljahr 2008-2009 geplant.

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.