Ubisoft bringt euch in Form: Mein Fitness-Coach(TM)

Der persönliche Fitness-Trainer für Nintendo Wii(TM) steigert die Fitness und fördert die Gesundheit!

MFC Screenshot
Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Mein Fitness-Coach(tm) - Gut in Form für Nintendo Wii(tm) an. Basierend auf der Idee von ResponDesign's Yourself! Fitness und Fitness! Lifestyle, können Spieler in Mein Fitness-Coach - Gut in Form ihr eigenes Trainings-Programm erstellen und durchführen. Der virtuelle Coach namens Maya begleitet den Spieler durch mehr als 400 einzigartige Übungen. Während des Programms gibt sie nützliche Ratschläge zum Thema Fitness und feuert den Spieler sogar an, um dessen Motivation zu fördern.

Zu Beginn bewertet Mein Fitness-Coach - Gut in Form das Fitness-Level und das angestrebte Ziel des Spielers. Das Ziel kann hierbei Gewichtsabnahme, Muskelaufbau oder auch die Steigerung der Flexibilität sein. Der Spieler kann sich danach die Umgebung aussuchen, in der er trainieren möchte - auch die Musik kann er selbst wählen. Mein Fitness-Coach - Gut in Form enthält außerdem einen Meditations-Garten, in dem der Anwender Dehnübungen und Yoga-Techniken ausüben kann.

Die Coaching-Serie, die zur Spiele für Mich-Reihe von Ubisoft gehört, ist eine Auswahl an unterhaltsamen Spielen, die den Spieler gleichzeitig dazu ermutigen, seine Fähigkeiten oder sein Wohlbefinden zu verbessern. Weitere Spiele der Coaching-Serie für Nintendo DS(tm) sind unter anderem Mein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur, welches einen gesunden Lebensstil fördert, sowie Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr, das alle unterstützt, die vom Glimmstängel los kommen wollen.

Mein Fitness-Coach - Gut in Form erscheint 2009.

About ResponDesign

Founded in 2003 by Ted Spooner and Phin Barnes, responDESIGN is a privately held corporation based in Portland, Oregon. responDESIGN's mission is to unlock the power of the PC and games consoles by building "Games That Are Good For You." For more information, please visit www.responDESIGN.com.