Story Box-ID: 128945

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH

Spiel erfolgreich im Handel gestartet!

Massive Marketing-Kampagne im TV, Presse und Handel! / Nominiert für den “TOMMI – der Deutsche Kindersoftwarepreis 2007”

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Seid Freitag steht DIE SIEDLER®-AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS offiziell im Handel! Und dies nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Nordamerika und den EMEA-Territorien (Europa, mittlerer Osten und Asien-Pazifik-Region). Bereits im Vorfeld ist die umfangreiche Marketing-Kampagne zum Spiel gestartet.

Hocherfreut ist Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, und sein Studio Blue Byte auch über die Nominierung des PC-Spiels für den "TOMMI – der Deutsche Kindersoftwarepreis 2007".

Die Juroren schreiben zur Nominierung: "Ewig wuselt es auf dem Schirm: Eines der besten Strategie- und Aufbauspiele wird immer detaillierter. Städte wachsen heran und mit ihnen Probleme und Bedürfnisse. Da ist strategisches Denken gefordert. Zwar hat der Klassiker per se keinen pädagogischen Effekt, schult aber das Prinzip Ursache, Wirkung und Organisation. Komplex, aber nicht kompliziert – und klasse." Der Preis wird am 12. Oktober 2007 auf der Frankfurter Buchmesse verliehen.

Die massive Werbekampagne zum Spiel in den Fachmedien, der Publikumspresse und nicht zuletzt im Handel ist ebenfalls in der vergangenen Woche angelaufen – zurzeit stößt man überall auf DIE SIEDLER. Die Kampagne umfasst den Print, Online und TV-Bereich mit klassischer Werbung, aber auch mit Sonderwerbeformen wie Themen-Specials und Game-Tipps.

Die Handelsaktivitäten konzentrieren sich auf alle relevanten Distributionskanälen: großen Filialisten, Waren- und Kaufhäuser, Fachmärkte sowie den Onlinehandel. Überall wird man auf das Hauptmotiv des Spiels aufmerksam gemacht. Sei es durch Leuchtdisplays, Sonderdekorationen oder Vorverkaufsaktionen. Hauptschwerpunkt zum Release ist der Einsatz der Demoversion zum Spiel, dazu Abverkaufspromotions, flächendeckende Dekorationen, Sonderaufbauten und Zweitplatzierungen. Eine zweite Marketing-Welle startet zum Weihnachtsgeschäft.

Im neuen Aufbaustrategiehit DIE SIEDLER - AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS errichtet der Spieler lebendige Städte in einer mittelalterlichen Welt. Alles ist sichtbar, liebevoll animiert, detailliert und echt. Jede Siedlerfigur hat einen eigenen Tagesablauf, der mit allen Schritten und Handlungen vom Spieler stets beobachtet werden kann. Auf diese Weise kann der Spieler das Beste aus seinen Siedlern herausholen, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen, sich den Bedürfnissen seiner Siedler anzunehmen und sein Reich vor Gefahren von außen zu schützen.

Eine Sondersendung von Ubisoft-TV thematisiert das Making Of und jede Menge Unterhaltsames rund um den Start von DIE SIEDLER.

Direktlink zur Sendung: http://ubitv.de.ubi.com/...

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten