Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 146406

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Hans Driessen +31 40 274 6692
Logo der Firma Ubisoft GmbH
Ubisoft GmbH

Philips rüstet Ubisoft mit AMBX aus!

Brothers in Arms Hell’s Highway™ und Far Cry® 2 / Ubisoft und Philips mit Allianz für amBX-Unterstützung

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, und Philips gaben eine Vereinbarung bekannt. Diese beinhaltet die Unterstützung von amBX für Brothers in Arms Hell’s Highway™ und Far Cry® 2, die beide in 2008 erscheinen sollen. Die Übereinkunft sieht zudem einen amBX-Patch für das erste Far Cry vor. Weitere amBX-Patches zu bereits erhältlichen Ubisoft-Spielen sind in Planung, ebenso wie die Unterstützung von weiteren noch nicht näher genannten Titeln.

Erste Eindrücke von amBX-unterstützten Versionen von Brothers in Arms Hell’s Highway und Far Cry 2 können am Philips-Stand, Central 12124 auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vom 7. bis 10. Januar 2008 gesammelt werden.

amBX, kurz für "Ambient Experiences", definiert den Begriff "Spielerlebnis" neu, indem die traditionelle Videospielewelt aus dem Bildschirm hinaus in die wirkliche Welt übertragen wird. amBX vermittelt ein Surround-Erlebnis für die Sinne. Spiele-Entwickler können jetzt verschieden farbiges Licht, Sound, Vibrationen und sogar Luftströmungen in ihre Spiele integrieren und so bewusst die komplette Gestaltung des Gesamtambientes vornehmen. Hierfür sorgt die Philips amBX PC Gaming Peripherals Produktserie, bestehend aus einer Reihe mehrfarbiger Leuchten auf LED-Basis, eine Vibrationseinheit, die absolut synchron zur Handlung funktioniert und verschiedenen Ventilatoren, die den Spieler Luftbewegungen und Windeffekten aussetzen.

Das von Gearbox Software entwickelte Brothers in Arms Hell’s Highway setzt die bei Kritikern hoch gelobte WW2-Videospiele-Reihe fort und schickt den Spieler in die Operation Market-Garden, der größten Luftlandemission der Kriegsgeschichte. Es ist die Aufgabe, den berühmten "Hell’s Highway" zu öffnen, um für ein schnelles Ende des Krieges zu sorgen. Die Einbindung von amBX in Brothers in Arms Hell’s Highway wird für ein großes Arsenal an realitätsnahen Effekten sorgen, durch die Unterstützung von Luftbewegungen, Licht und Vibrationen. Verschiedene Ventilatoren werden zum Beispiel die Windgeschwindigkeit bei Bewegungen der Soldaten simulieren, sowohl in der Luft und in Fahrzeugen, aber auch kräftige Luftstöße bei Explosionen oder Kollisionen. LED-Lichteffekte werden direktionales Licht bieten, aus einer Palette aus über 16 Millionen darstellbaren Farben. Dadurch werden Gefahren wie Patronen oder Schrapnellgeschosse beim Aufprall abgebildet und es ist möglich alles, vom Nutzen von Fackellicht in der Dunkelheit, bis zu großen Explosionen, zu simulieren. Zu guter letzt kreieren Vibrationseffekte ein ausgeprägtes Schüttelgefühl bei verschiedenen Typen von Fahrzeugen, eine große Anzahl an Rückstoßeffekten bei Waffen und das bedrückende Gefühl der Empfänger einer herannahenden Patrone, Granate oder Bombe zu sein. All diese amBX-Effekte werden sowohl während dem Spielen, als auch in den Zwischensequenzen eingesetzt.

Das ursprüngliche Far Cry gewann 2004 eine Vielzahl an Auszeichnungen, darunter auch Preise zum Action-Spiel des Jahres. Zudem verkauften sich seit dieser Zeit über 3 Millionen Einheiten des Spiels. Far Cry 2, welches von Ubisoft Montreal entwickelt wird, soll diesen Siegeszug fortführen und setzt den Spieler in einem von Krisen erschütterten Land in Zentralafrika aus. Dort gilt es, einen Konflikt gegen die Söldnern zu bekämpfen.

Far Cry 2 wird dank der maßgeschneiderten Dunia-Spiel-Engine eine unglaublich realistische und zerstörbare Umgebung bieten. Dazu zählen Spezialeffekte wie dynamische Feuer- und Sturm-Effekte, Tag- und Nachtwechsel, dynamische Musik und eine künstliche Intelligenz die nicht auf vorhersehbaren Skripten basiert. Alle diese Eigenschaften erhalten eine noch realistischere Darstellung durch die Nutzung von amBX Licht, Ventilator und Vibrationseffekten.

"Das Kreieren hochwertiger Spiele und das Einfließen der innovativsten Technologien, um das bestmöglichste Spielerlebnis zu produzieren, ist von entscheidender Wichtigkeit für Ubisoft", so Vincent Greco, Technical Coordinator bei Ubisoft: "Mit amBX können wir noch eindringlichere Features in unsere Spiele einbauen. Diese werden unseren Spielen eine völlig neue Dimension öffnen."

"Mit einem der weltweit größten Publisher an zwei der erfolgreichsten Videospiele-Serien aller Zeiten mitzuarbeiten, ist eine große Chance für unsere amBX-Technologie, um vor einem weltweiten Publikum für Aufsehen zu sorgen", so Jo Cooke, Chief Marketing Officer bei Philips amBX: "Brothers in Arms Hell’s Highway und Far Cry 2 sind Titel, die zeigen werden, wie kraftvoll und intensiv amBX-Effekte in einem Kriegsspiel wirken können. Dies ist der Begin einer Allianz zwischen amBX und Ubisoft. Dieser Level unseres kooperativen Marketings mit Ubisoft wird unser Engagement im Bereich der Umgebungseffekte für Weltklasse-Spiele weiter unterstreichen."

Philips setzt einen weltweiten Standart beim Lizenzieren der amBX-Technologie für Computerspiele-Entwickler, Publisher und Herstellern von Umgebungseffekten. Ubisoft reiht sich damit in eine schnell wachsende Liste von anderen kreativen Produzenten ein, wie etwa Codemasters, THQ, Introversion, Gearbox Software, Gas Powered Games, Zombie, Riot Games, Brain in a Jar, Invictus Games, Instinct Technology, Kuju, Revolution, Sumo Digital und Rivers Run Red.

Eine komplette Liste aller amBX-unterstützenden und für FXGenerator kompatiblen Spiele können, geordnet nach Genre und Publisher, unter www.ambx.com eingesehen werden.

About Royal Philips Electronics
Royal Philips Electronics of the Netherlands (NYSE: PHG, AEX: PHI) is a global leader in healthcare, lighting and consumer lifestyle, delivering people-centric, innovative products, services and solutions through the brand promise of "sense and simplicity". Headquartered in the Netherlands, Philips employs approximately 128,100 employees in more than 60 countries worldwide. With sales of EUR 27 billion in 2006, the company is a market leader in medical diagnostic imaging and patient monitoring systems, energy efficient lighting solutions, as well as lifestyle solutions for personal wellbeing. News from Philips is located at www.philips.com/newscenter.

Ubisoft GmbH

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.