Pressemitteilung BoxID: 185179 (Ubisoft GmbH)
  • Ubisoft GmbH
  • Adlerstraße 74

PETZ® – Fashion dogs erscheint für Nintendo DS TM

Wer hat den schönsten Hund der Stadt?

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft kündigte heute die bevorstehende Veröffentlichung von Petz - Fashion Dogs für Nintendo DS an, welches im Herbst 2008 in Europa erscheint. Das Spiel richtet sich an Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Mit Petz - Fashion Dogs kann der Spieler einen Welpen trainieren, mit ihm spielen und sich liebevoll um ihn kümmern. Petz - Fashion Dogs lehrt den richtigen Umgang mit Welpen und stellt dem Spieler einen lustigen und unterhaltsamen digitalen Begleiter zur Seite.

Der Kreativität sind bei Petz - Fashion Dogs keine Grenzen gesetzt. Der Spieler kann unzählige modische Kleidungsstücke für acht seiner Welpen entwerfen. Jeder Vierbeiner hat sein eigenes Aussehen und seine individuelle Persönlichkeit. Mit dem richtigen Training kann der Spieler seine Welpen an einer Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen und Wettbewerben teilnehmen lassen.

Besondere Eigenschaften

- Interaktion mit dem Welpen durch Nutzung des Touchpens oder durch Rufen in das Mikrofon des Nintendo DS. Der Spieler kann die Welpen rufen, sie Kunststücke vorführen lassen und sie fotografieren. Durch die Kombination verschiedener Accessoires werden die Lieblingswelpen zum Star einer eigenen Modenshow. Um diese Momente festzuhalten, können Fotos von den Welpen und den besten Kostümen geschossen werden.
- 16 Minispiele: Fußball, Fangen, Seilchenspringen und viele andere Touchscreen-Spiele warten auf den Spieler und seinen Liebling. Als Preise winken Münzen, mit denen neue Kleindungstücke erworben werden. Über die drahtlose Verbindung kann gemeinsam mit Freunden gespielt werden.
- Hunderte von Kleidungsstücken stehen zur Auswahl: Der Spieler wählt seinen Lieblingswelpen und kleidet ihn mit über 400 Kleidungsstücken ein. Zur Auswahl stehen Hüte, Shirts, Hosen, Schuhe, Accessoires und vieles mehr. Für jeden Gegenstand können unterschiedliche Farben ausgewählt werden.
- Dekorieren der Hundehütte aus über 350 Möbelstücken und Gegenständen.
- Der Spieler lässt den Welpen an Wettbewerben teilnehmen: Der Welpe will trainiert und gestylt werden, nur dann können die Wettbewerbe gewonnen werden.

Petz - Fashion Dogs erscheint im Oktober 2008.

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.