Pressemitteilung BoxID: 188901 (Ubisoft GmbH)
  • Ubisoft GmbH
  • Adlerstraße 74
  • Niels Bogdan

"Mein persönlicher Yoga-Trainer" sorgt für Entspannung

Ubisoft bringt Yoga-Übungen für zu Hause – angepasst an die Bedürfnisse des Spielers

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Mein persönlicher Yoga-Trainer für Nintendo DSTM an. Das Spiel wird ab dem 28. August 2008 im Handel erhältlich sein.

Mein persönlicher Yoga-Trainer richtet sich speziell an Frauen und Männer ab 20, die Yoga für ihre ganz persönlichen Zwecke betreiben möchten: Zur Schmerzlinderung, zur Entspannung oder um Problemzonen gezielt zu bearbeiten. Das Spiel, das von MOSS in Kooperation mit einem professionellen, japanischen Yoga-Lehrer entwickelt wurde, ermöglicht den Spielern zu Hause Yoga-Übungen durchzuführen, die sich nach ihren persönlichen Ansprüchen richten und an ihre Fähigkeiten angepasst sind.

Mein persönlicher Yoga-Trainer beinhaltet mehr als 180 Yoga-Übungen in 3D, die mit einem professionellen Yoga-Lehrer per Video aufgezeichnet wurden. Dabei nutzt das Spiel die kompletten Fähigkeiten des Nintendo DS: Mit dem Nintendo DS-Touchpen kann der Kamera-Blickwinkel für jede Yoga-Stellung dreidimensional stufenlos verändert werden, Atemübungen werden über das Mikrofon realisiert. Mit Mein persönlicher Yoga-Trainer können Interessierte Yoga-Übungen nach ihren eigenen Bedürfnissen ausüben und dabei selbst erleben, wie Yoga zum eigenen Wohlbefinden beiträgt.

Besondere Merkmale:

- Individuell angepasste Trainingseinheiten: Zu Beginn fragt das Programm Alter, Gewicht und das persönliche Trainingsziel des Nutzers ab. Danach erstellt es
- automatisch aus den vielfältigen Yoga-Übungen ein Trainingsprogramm, das an die Eingaben angepasst ist.
- Angepasste Leistungssteigerung: Das Spiel speichert die täglichen Ergebnisse und erstellt ein persönliches Leistungsprofil anhand der absolvierten Trainingszeit und den durchgeführten Übungen. Dadurch werden dem Nutzer nach und nach anspruchsvollere Yoga-Übungen angeboten.
- Atemübungen: Der Spieler erholt sich, während er seine Atemtechnik verbessert.
- Wissenswertes über Yoga: Das Spiel beinhaltet ein Fragequiz und eine Liste gängiger Yoga-Begriffe, wodurch der Spieler sein Wissen über Yoga ausbauen und verbessern kann.

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.