Ansprechpartner:in Ubisoft Presseabteilung +49 211 338000

Die Siedler® - Aufstieg eines Königreich: Reich des Ostens

Releasetermin für Mission Pack veröffentlicht!

Am 27. März 2008 im Handel!

Erweiterung beinhaltet spielerische und taktische Neuerungen!

Ubisoft gab das Veröffentlichungsdatum für DIE SIEDLER®-AUFSTIEG EINES KÖNIGREICH: REICH DES OSTENS bekannt. Der Titel erscheint am 27. März 2008 bundesweit im Handel.

Das Mission Pack spielt in einer an Indien anmutenden Landschaft - samt der mannigfaltigen Tierwelt mit Tigern und Elefanten, üppig ausgestalteter Natur sowie vieler neuer Gebäude und Charaktere im indischen Stil.

Darüber hinaus wartet REICH DES OSTENS mit spielerischen und taktischen Finessen für DIE SIEDLER-Fans auf:

- Anspruchsvolle, komplexe Missionen: Der Spieler muss mit seinen Ressourcen haushalten, da nicht zwingend alle Güter von ihm selbst erwirtschaftet werden können. Handel mit befreundeten Fraktionen ist stets eine Option. Ferner bestehen die Missionen aus aufeinander folgenden Teilaufgaben. Oftmals müssen zur Erfüllung eines Quests mehrere Bedingungen erfüllt werden.
- Die Regenzeit als neue Klimazone bringt neue Herausforderungen, die ein Umdenken bei der Planung der Städte und im Ressourcenmanagement erfordert. Denn Warenlieferungen aus bestimmten Regionen oder Handel mit anderen Dörfern können nur außerhalb der Regenzeit problemlos durchgeführt werden. Schließlich sind einige Territorien durch den Monsunregen nicht erreichbar.
- Brandneue Questtypen sorgen für Abwechslung: zum Beispiel wird der Spieler mit dem Aufbau einer Handelsroute beauftragt. Hierzu gehören der Bau einer zusammenhängenden Straße zwischen der eigenen Stadt und einem alliierten Dorf sowie ein zusätzlicher Handelsposten. Damit der Handel später dauerhaft etabliert werden kann, muss der Spieler dafür Sorge tragen, dass Transporte nicht von Banditen abgefangen werden.
- Neue Spielerfahrung im Mehrspielermodus durch den Geologen: Auch im Multiplayermodus sorgt der Einsatz des Geologen für Ressourcennachschub, wenn die Vorkommen in der Karte erschöpft sind. Durch die bereits aus Vorgängerteilen beliebte Einheit, erhält der Spieler wieder taktische Vorteile.

Über DIE SIEDLER: AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS - REICH DES OSTENS (Mission Pack):

Nach der Niederlage des Roten Prinzen wird das Imperium von Basa im Süden von Raudrlin neu aufgebaut. Die wichtige Handelsroute in das entfernte Hidun, das Reich des großen Moguls Praphat, ist allerdings nach wie vor blockiert und weder Güter noch Nachrichten dringen durch. Die Zeit ist reif für die Ritter des Spielers, um dem Mogul bei der Wiederherstellung von Glanz und Glorie im Imperium zu helfen und dafür zu sorgen, dass sich die verwüsteten Provinzen mit neuen Bewohnern füllen.

Die wichtigsten Eigenschaften:

- Brandneue Kampagne sowie weitere Single- und Multiplayerkarten.

- Neue Klimazone - Aufbauend auf indischer Architektur erleben die Spieler neue wunderschöne Landschaften, Gebäude und Charaktere.

- Ein neuer Held - Als zusätzliche Unterstützung schließen sich die Ritter mit der Tochter des Moguls zusammen: Prinzessin Saraya.

- Handelsposten - Der Handelsposten gibt dem Spieler die Möglichkeit, einen automatischen Austausch von Gütern zu installieren.

- Brunnen - Neben dem Brunnen am Marktplatz können die Spieler nun auch eigenständig weitere Brunnen aufbauen, um während der Regenzeit ausreichend Wasser für die Trockenzeit zu speichern.

- Der Geologe - Der neue Charakter Geologe ist in der Lage, Steinbrüche, Eisenminen und Brunnen aufzufüllen.

- Herausforderungen der Regenzeit - Da einige Rohstoffe nicht verfügbar und Furten nicht passierbar sind, stellt die Regenzeit eine neue Herausforderung für die Spieler dar.

- Objekte zur Verzierung - Eine große Anzahl an neuen wunderschönen Zierobjekten dienen dazu, um die Stadt der Spieler zu individualisieren und zu dekorieren.

Weitere Informationen zur DIE SIEDLER-Reihe gibt es unter http://www.siedler.de <http://www.siedler.de/> .

©2007 Ubisoft Entertainment. Alle rechte vorbehalten. Die Siedler, Blue Byte und das Blue Byte Logo sind eingetragene Warenzeichen von Red Storm Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Ubisoft und das Ubisoft Logo sind eingetragene Warenzeichen von Ubisoft Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Red Storm Entertainment Inc. ist eine Ubisoft Entertainment Firma. Entwickelt von Blue Byte Software.