Pressemitteilung BoxID: 338184 (Ubisoft GmbH)
  • Ubisoft GmbH
  • Adlerstraße 74

Assassin's Creed® Ii Erzielt Einen Guinness World Record®!

Assassin's Creed II war Thema auf mehr Titelseiten als jedes andere Videospiel

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft® erhielt die Bestätigung von Guinness World Record®, der weltweiten Autorität in Sachen Rekordauszeichnung, dass Assassin's Creed II nun den Gamer's Edition Guinness World Record für das am meisten auf Coverseiten erschienene Videospiel hält. Assassin's Creed II wurde zwischen April 2009 und April 2010 als Titelstory auf 127 verschiedenen Publikationen in 32 verschiedenen Ländern abgedruckt.

"Assassin's Creed ist eine der beliebtesten Marken", sagt Alain Corre, Managing Director von Ubisoft EMEA. "Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen."

Gaz Deaves, Manager für Videospielrekorde im Guinness-Buch sagt: "Die Übermittlung der Belege durch Ubisoft war sehr sorgfältig und deckte alle Details jeder Publikation zu dem Spiel ab. Es war ein wahres Vergnügen in dieser Sparte zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin's Creed II den Rekord gebrochen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kommentatoren (mich mit eingeschlossen) einen anderen bekannten Titel als Favorit gesehen haben. In Anbetracht der zu schlagenden Konkurrenz im Jahre 2009, ist diese Leistung umso beeindruckender."In Deutschland erzielte die gewaltige Pressekampagne in der Zeit von April 2009 bis April 2010 19 Coverabbildungen und 22 Awards.

Der Rekord ist in der engeren Wahl für einen Eintrag in die nächste Ausgabe der Gamer's Edition Guinness World Records. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.guinnessworldrecords.com/...

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2008-09 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.058 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

© 2009 Ubisoft Entertainment. All rights reserved. Ubisoft, Ubi.com, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.