Story Box-ID: 678876

UBIQUE Technologies GmbH Mühlstr. 50 63762 Großostheim, Deutschland http://www.ubique-technologies.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Nowitzki +49 6093 3699991
Logo der Firma UBIQUE Technologies GmbH
UBIQUE Technologies GmbH

folz communication & networks GmbH setzt auf E-Mail-Archivierung mit IntelliArchive

Systemhaus erweitert Portfolio mit Ubique Technologies

(PresseBox) (Großostheim, )
Die folz communication & networks GmbH hat ab sofort die E-Mail-Archivierungslösung IntelliArchive von Ubique Technologies im Portfolio. Damit kann das Kaiserslauterner Systemhaus seinen Kunden ein revisionssicheres E-Mail-Archiv zur Verfügung stellen. Die Lösung kann dabei sowohl als Service des folz-eigenen Rechenzentrums als auch beim Kunden vor Ort zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bietet folz die Lösung auch als virtuelle Appliance an.

Die folz communication & networks GmbH ist ein inhabergeführtes High-End-Systemhaus, das maßgeschneiderte Lösungen für Kunden jeder Größe entwickelt. Das Unternehmen von Geschäftsführer Rüdiger Folz ist für ein ausgewähltes, qualitativ hochwertiges und vor allen Dingen nachhaltiges Portfolio im Markt bekannt. Dabei legen die Spezialisten großen Wert auf komfortable, benutzerfreundliche Lösungen und ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders geschätzt werden die vorinstallierten und vorkonfigurierten Appliance-Lösungen aus dem Hause folz, die mit wenigen Handgriffen in bestehende Datennetze integriert werden können.

Dazu passt die E-Mail-Archivierungslösung IntelliArchive. Sie bewahrt E-Mails dauerhaft und rechtsgültig auf. So können Unternehmen eigene Vorgaben und Forderungen des Gesetzgebers erfüllen bei gleichzeitiger Entlastung des Mailservers. Mit IntelliArchive sind MS Exchange, Sendmail, Scalix, Exim, Postfix, Kerio und viele weitere Groupware- und Mailserversysteme ohne Konnektoren integrierbar. Dabei bietet die Lösung verschiedene Optionen und Betriebsmodelle, die die nahtlose Integration in die bestehenden technischen wie organisatorischen Abläufe im Unternehmen ermöglichen.

Verschlüsselte Aufbewahrung elektronischer Post

Die in bestehende Infrastrukturen integrierbare Technologie von IntelliArchive ermöglicht Unternehmen jeder Größe, ihren E-Mail-Verkehr automatisch zu archivieren und dauerhaft nachweisbar und beweiswerterhaltend aufzubewahren. Sie entlastet Mailserver effizient durch vollautomatische und verschlüsselte Aufbewahrung geschäftlicher E-Mails. Aber auch nach der Archivierung können E-Mails jederzeit durchsucht, gelesen und wiederhergestellt werden. Zeitstempel und digitale Signaturen bestätigen dabei die juristisch anerkannte Originärität jeder einzelnen E-Mail.

IntelliArchive ist zu jedem bekannten Mailserver kompatibel und kann zu archivierende E-Mails daher wahlweise via POP von einem Mailserver abholen, via SMTP beliefert werden, mit einem über IMAP angebundenen Archivpostfach synchronisiert oder mit zur Verfügung stehenden Konnektoren im Journalmodus betrieben werden. Während sich der Administrator um die Anbindung und Verwaltung des Archivs kümmert, steht den Anwendern das Archivsystem nur für die Suche innerhalb der jeweils eigenen E-Mail-Konten zur Verfügung und entspricht damit Forderungen aus dem Datenschutz.

"Mit IntelliArchive haben wir ein Produkt gefunden, das alle Anforderungen unserer Kunden erfüllt. Die Lösung hat uns insbesondere mit seiner Anwenderfreundlichkeit überzeugt", sagt Rüdiger Folz, Geschäftsführer der folz communication & networks GmbH.

Weitere Informationen sind unter http://www.folz.de/... zu finden.

Über folz communication & networks GmbH

folz communication & networks GmbH ist ein inhabergeführtes High-End-Systemhaus, das maßgeschneiderte Lösungen für Kunden jeder Größe entwickelt. Dabei legen die Spezialisten von folz größten Wert auf komfortable, benutzerfreundliche Lösungen bei bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

UBIQUE Technologies GmbH

UBIQUE Technologies ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter, mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg, und hat sich auf rechenzentrumsbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen spezialisiert. Hierzu stellt UBIQUE Technologies alle Hosting Services ausschließlich über deutsche Rechenzentren bereit, die hochredundant ausgelegt sind und über ein nationales Failover-Konzept verfügen. Alle UBIQUE-Produkte können sowohl aus dem Rechenzentrum bezogen als auch beim Kunden vor Ort eingesetzt werden. Weitere Informationen unter www.ubique-technologies.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten