Uberall ernennt Norman Rohr zum Senior Vice President Marketing

Logo Uberall (PresseBox) ( Berlin, )
Uberall, führender Anbieter für Location Marketing, gibt heute die Ernennung von Norman Rohr zum Senior Vice President Marketing bekannt. Er übernimmt zukünftig die Leitung der globalen Marketingaktivitäten und soll das Unternehmenswachstum weiter vorantreiben.

Für seine Rolle als SVP Marketing bei Uberall bringt Rohr mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Technologie- und Digitalmedien-Branche mit. Er hatte leitende Positionen auf drei verschiedenen Kontinenten inne, bei Google sowie bei innovativen Startups. Bei Uberall wird Rohr alle strategischen Marketingaktivitäten des Unternehmens leiten und eine zentrale Rolle beim weltweiten Ausbau bestehender Maßnahmen spielen. Rohr soll insbesondere die Go-To-Market-Strategie Uberalls vorantreiben und es noch mehr stationären Händlern, Restaurantketten und anderen lokalen Dienstleistungsunternehmen ermöglichen, mit der Location Marketing Cloud neue Kunden zu finden und sich vom Wettbewerb abzusetzen.

Vor seiner Tätigkeit bei Uberall in Berlin leitete Norman Rohr als VP Global Operations & Strategy den gesamten Vertrieb und das Marketing für den Video-Advertising-Spezialisten Pixability in Boston. Davor verantwortete er das Marketing für KMUs bei Google in Kanada, nachdem er zuvor bereits in London, San Francisco, Tokio, Toronto und Zürich für den Suchmaschinen-Giganten tätig war. Rohr hatte außerdem Führungspositionen beim Schweizer Sprachtechnologie-Startup SVOX inne und trug dort maßgeblich zur rasanten Entwicklung des Unternehmens bei.

„Norman verfügt über internationale Erfahrung in der Leitung strategischer Marketingaktivitäten bei globalen Konzernen sowie auch bei erfolgreichen Scale-ups”, sagt Florian Hübner, Gründer und Co-CEO von Uberall. „Damit ist er die ideale Besetzung für diese Position und unterstützt uns maßgeblich dabei, unser schnelles Wachstum weiter voranzutreiben.”

„Ich freue mich, Teil dieser großen Startup-Erfolgsgeschichte zu werden. Das Unternehmen hat bereits ein enormes Wachstum verzeichnet und ich werde alles daransetzen, diese Entwicklung fortzuführen”, kommentiert Norman Rohr, SVP Marketing bei Uberall. „Einige der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen setzen schon auf Uberall, um dank einer optimalen Online-Präsenz mehr Kunden in ihre lokalen Standorte zu bringen. Meine Mission ist es, noch mehr Unternehmen von den Vorteilen der Location-Marketing-Plattform zu überzeugen und sie maßgeblich dabei zu unterstützen, online gefunden zu werden und ihre Kundenbeziehungen zu stärken.”
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.