Story Box-ID: 215625

Ubbink Deutschland GmbH Am Patbergschen Dorn 5 59929 Brilon, Deutschland http://www.systaic.de
Ansprechpartner:in systaic AG
Logo der Firma Ubbink Deutschland GmbH

Aktionärsbrief: Wandelanleihe zur weiteren Wachstumsfinanzierung

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die systaic AG hat erfolgreich eine Wandelanleihe zum Zweck der weiteren Wachstumsfinanzierung begeben und bereits bei Investoren platziert. Die Wandelanleihe hat einen Gesamtausgabebetrag von nominal 2,5 Mio. Euro und eine Laufzeit bis 2012. Der Ausgabepreis beinhaltet einen Aufschlag (Agio) von ca. 35 %, so dass sich der Mittelzufluss auf rund 3,4 Mio. Euro beläuft.

Der Wandlungspreis wurde inklusive eines zusätzlichen vereinbarten Aufgeldes mit 6,95 Euro je SYSTAIC Aktie festgelegt. Die Wandlung ist erstmals nach der SYSTAIC Hauptversammlung 2009 möglich. Zu den Zeichnern des verzinslichen Wertpapiers gehört auch der Vorstandsvorsitzende der systaic AG, Michael Pack.

Der Emissionserlös dient der Finanzierung des Wachstums im weiterhin stark nachgefragten Segment der Projektgeschäfte, insbesondere neuen Solarkraftwerksprojekten in Italien.

Michael Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG: "Die vollständige Platzierung der Wandelanleihe und das große Interesse der Investoren ist ein weiterer Vertrauensbeweis des Marktes für das Geschäftsmodell von SYSTAIC - und dies in sehr schwierigen Zeiten an den Kapital- und Finanzmärkten. Solarkraftwerke sind inzwischen eine eigene Asset-Klasse, die langfristig stabilen Cash Flow durch die Sonne garantiert. Darum werden wir auch weiterhin dem großen Interesse an der Realisierung von SYSTAIC Solarkraftwerken in Europa Rechnung tragen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten