Spatenstich vom 19.05.2020 für neues Businessgebäude des ERP-Branchensoftwarehersteller

UB-Software weiter auf Wachstumskurs

Spatenstich von UB-Software GmbH
(PresseBox) ( Spaichingen, )
Endlich wieder alle unter einem Dach…

Das im Jahre 2009 bezogene, moderne Gebäude in der Keplerstraße 47 in Spaichingen platzte 2018 aus allen Nähten, weshalb das Nachbargebäude angemietet wurde. Seither ist die Softwareentwicklungsabteilung ausgelagert. Zwar sind die Wege kurz, aber optimal ist die Situation nicht. Anfang 2019 hat sich das Ehepaar Bader entschlossen, ein Gebäude zu errichten, das für die nächsten Jahre Platz bieten wird und wieder alle Mitarbeiter unter einem Dach vereint. Es wurde ein Grundstück in der Rudolf-Diesel-Straße 15, Spaichingen gefunden, das mit 4000 m² auch noch Platz für einen zweiten Bauabschnitt zur weiteren Expansion bietet.  Die Mitarbeiter freuen sich schon jetzt auf die herrliche Aussicht über Spaichingen und den unverbauten Blick auf den Dreifaltigkeitsberg. Finanziell möglich wurde der Neubau unter anderem wegen des günstigen Zinssatzes und den von der EU und dem Land gewährten ELR Zuschuss „Spitze auf dem Land“.

Wenn schon bauen, dann so nachhaltig wie möglich…

Das Ehepaar Bader zögerte lange, ob sie sich nochmal ein Bauprojekt „antun“ sollten. Nachdem aber bereits drei Söhne im Unternehmen arbeiten, wurde das gemeinsame Ziel, den Kindern und Mitarbeitern eine solide und langfristig gut aufgestellte Firma zu hinterlassen, festgelegt. Als durch und durch ökologisch eingestelltes Paar war auch sofort klar, dass der Haupt-Baustoff Holz und der Bauträger ein nachhaltiges Unternehmen sein musste. Nach intensiver Suche und vielen Gesprächen wurde die Firma Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG aus Seebruck am Chiemsee ausgewählt und Ende 2019 der Vertrag unterzeichnet. Das Gebäude wird nachhaltig nach KfW55-Standard in Holzbauweise errichtet. Grüne IT- und Elektrokomponenten, eine Wärmepumpe, eine Photovoltaikanlage und zwei Elektro-Ladesäulen runden das ökologische Gesamtbild ab.

Uwe Bader: "Mit dem heutigen Spatenstich ist nach mehr als einem Jahr Vorbereitung und Planung der nächste Meilenstein erreicht. Der Einzug ist für den 01. Januar 2021 geplant. Einem weiteren Wachstum steht nun nichts mehr im Wege."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.