Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 422663

C-UNITED An der Krimm 19E 55124 Mainz, Deutschland https://www.c-united.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Mussel +49 6151 825827
Logo der Firma C-UNITED

U3 marketing betreut Pinocchio Erlebnispark in Mannheim

Alle Marketinginstrumente werden eingesetzt / Büros in Darmstadt und Rheinhessen eingebunden

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Pinocchio Erlebnispark GmbH in Mannheim setzt auf die Erfahrung und Kreativität der Darmstädter Marketing-Agentur U3 marketing unlimited.

Vom Logo bis zum Webauftritt

Nachdem U3 bereits für das gesamt Marketingpaket zur Eröffnung des Indoor-Erlebnisparks in Mannheim-Käfertal verantwortlich war, werden die Aufgaben nun noch erweitert. „U3 hat sich während und nach der Eröffnungsphase als kreativ, flexibel und sehr zuverlässig erwiesen.“, so Özgür Baklan, Inhaber und Geschäftsführer des Parks. „Das ganze U3 Team hat auf alle Anforderungen und Veränderungen schnell reagiert und damit zum bisherigen Erfolg beigetragen.“

Die Full-Service-Agentur aus Darmstadt war anfangs für die Entwicklung der Kernaussagen, des Logos, des Designs aller Pinocchio-Figuren, des Corporate Designs sowie der entsprechenden Kreation aller Medienauftritte und der gesamten Ausstattung zuständig. Das im Hause U3 entwickelte und realisierte Marketingkonzept umfasst alle modernen Instrumente, wie Pressearbeit, Kino-, TV-, Online- und Anzeigenwerbung, Direktmarketing sowie den Internetauftritt und die Outdoor-Promotions. Zusätzlich betreut U3 ab sofort das Portal www.pinocchio-park.com und die Kommunikation für den Pinocchio-Park Kids´Club mit seinem separaten Mitgliederbereich.

Während die Kreation und Produktion hauptsächlich im Büro in Darmstadt erfolgen, werden Direktmarketing und Pressearbeit von U3 marketing unlimited quartier mayence, dem Büro in Rheinhessen übernommen.

Jüngstes Marketing-Instrument: Der Pinocchio-Park Kids´Club

Nach der Kundengewinnung, die permanent als Projekt betreut wird, steht für U3 marketing jetzt die Kundenbindung auf der Jobliste. Das kürzlich präsentierte Konzept „Pinocchio Kids´Club“ wird nun mit der offiziellen Gründung des Clubs gestartet. Über Print- und Online-Mailings, Anzeigen, Pressearbeit und eine eigene Landingpage auf der Website, werden Club Mitglieder gewonnen. Bereits vor der offiziellen Eröffnung gibt es über 1.000 Anmeldungen.

„Wir sind sehr froh, dass wir einen so interessanten Kunden, der eine phantastische Zielgruppe hat, so erfolgreich betreuen.“, verrät Stefan Mussel, Inhaber von U3 und neuer Pressesprecher des Pinocchio-Parks. „Dabei wurden wir phasenweise richtig gefordert und mussten unsere Philosophie: „Verständnis. Einsatz. Kreativität.“ mehr als einmal unter Beweis stellen.“

Weitere Highlights geplant

Es soll der Zielgruppe des Erlebnisparks nicht langweilig werden, deshalb plant der Parkbetreiber schon die nächsten Highlights. Für Clubmitglieder sind ungewöhnliche Ferien-Attraktionen in Vorbereitung und im Herbst soll mit einer Monorail-Bahn die zweite exklusive Attraktion eröffnet werden. Mit dem einzigen Indoor-Hochseilgarten der Rhein-Neckar-Region hatte der Pinocchio-Park schon für Aufsehen gesorgt.

C-UNITED

2003 gegründet, bietet die Full-Service Marketing-Agentur mit ihren Büros in Darmstadt und Rheinhessen professionelle Unterstützung durch Analyse, Beratung und Realsierung in allen Bereichen des modernen Marketing und der Unternehmenskommunikation.

Die Leistungsbereiche umfassen die strategische Beratung und Konzeption, operatives Marketing sowie professionelle Realisierung mit Design und Produktion. Die Bausteine sind unter anderem Positioning, Corporate Identity, Direktmarketing und Messe-Kommunikation sowie Presse- und Medienarbeit.

Das U3-Team besteht aus Fachleuten, die neben ihrer umfangreichen Berufserfahrung auch die unterschiedlichen Perspektiven der Kunden-, Berater- und Agenturseite einbringen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.