PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331590 (U3 marketing unlimited)
  • U3 marketing unlimited
  • Kästrich 10
  • 55116 Mainz
  • http://www.u3marketing.com
  • Ansprechpartner
  • Stefan Mussel
  • +49 (6151) 8258-27

U3 betreut IBIC GmbH sehr erfolgreich

Pressearbeit und Web-Auftritt komplettieren die Markteinführung

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die IBIC (Internationale Beier Ingenieur-Consulting) GmbH beauftragte U3 marketing unlimited bereits im Herbst letzten Jahres mit der Planung und Realisierung aller erforderlichen Marketing-Maßnahmen für ihren Markteintritt. Nun starten Medienarbeit und der neue Internetauftritt, die den Markteintritt der IBIC GmbH komplettieren.

Professionelle Pressearbeit

Nach der Entwicklung der Marktpositionierung, des Corporate Designs und der Kommunikationsstrategie für das neue Unternehmen, sorgt U3 seit November letzten Jahres auch für die nötige Präsenz von IBIC in den Fach- und Wirtschaftsmedien. Dieser Auftrag wurde jetzt bis mindestens Ende 2010 verlängert und an U3 vergeben. Wertvolle und kompetente Unterstützung erhält Stefan Mussel, Spezialist für Fachpressearbeit und Mitinhaber von U3, dabei von seinem Presse-Team. Eine erfahrene Fachredakteurin und Germanistin, eine Native-Speakerin, die für alle Übersetzungen der Print- und Online-Contents sowie der Pressemeldungen zuständig ist, und nicht zuletzt die Medien-Assistenz, die für die Bereitstellung aktueller Verteiler und Clippings zuständig ist, sorgen für einen professionellen Service. Im Rahmen der laufenden Pressearbeit wurden bisher schon in fast allen für die Branche bedeutsamen Fachzeitschriften erste Meldungen und Artikel veröffentlicht. Dabei wurde unter anderem redaktionell über die IBIC GmbH berichtet, und es konnte bereits ein exklusives Interview mit Geschäftsführer Hans-Peter Beier und der Fachredaktion vermittelt werden.

Weltweite Präsenz

Anfang März wurde nun der neue Web-Auftritt der IBIC GmbH freigeschaltet. Damit stehen alle wichtigen Informationen zu den Themen Unternehmensprofil, Neuigkeiten, Management, Leistungen, Partner und Kontakt in deutscher und englischer Sprache online zur Verfügung. "Interessenten, Kunden und Geschäftspartner können sich unter www.ibic-gmbh.de effizient einen schnellen und aktuellen Überblick über unser Angebot und unser Unternehmen verschaffen. Erste Rückmeldungen fallen erfreulich positiv aus und zeigen eine gute Annahme unseres neuen Auftritts", berichtet IBIC-Gründer Hans-Peter Beier. Verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung ist Ulrich Reuss, Mitinhaber und für alles Kreative bei U3 zuständig.

Aus Kompetenzen werden Referenzen

Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Erfahrungen beider Agentur-Inhaber und die ideale Ergänzung durch die Kompetenzen ihres Beratungspartners, Michael Umbehr, sowie der anderen U3-Spezialisten, sorgen für das optimale Leistungsangebot. "Schnell und gründlich, zielgerichtet und präzise zu arbeiten, ohne dabei die Kreativität zu vernachlässigen, ist die Kernkompetenz von U3 marketing unlimited. Diese hervorragenden Eigenschaften, verbunden mit der bereits vorhandenen guten Marktkenntnis, haben mich damals bei der Agenturentscheidung nicht einen Moment zögern lassen - und das war gut so", resümiert Beier.

U3 marketing unlimited

Die Full-Service Marketing-Agentur U3 marketing unlimited, bietet Analyse, Beratung und Umsetzung in allen Bereichen des modernen Marketing und der Unternehmenskommunikation. Die Leistungsbereiche reichen von qualitativer Analyse, über strategischer Beratung und Konzeption bis zu Design und Produktion. Das Portfolio umfasst Grafik, Webdesign, Werbung, Direct Marketing, Messe-Consulting und Messebau sowie Pressearbeit. Sowohl die Inhaber als auch die Team-Mitglieder sind Fachleute, die aufgrund ihrer umfangreichen Berufserfahrung die unterschiedlichen Perspektiven der Kunden-, Berater- und Agenturseite einbringen. U3 hat neben dem Hauptsitz in Darmstadt auch Büros in der Nähe von Köln und Mainz. Namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie Chemie, Energieversorger, Finanzdienstleister, IT, Klimatechnik und Maschinenbau, zählen zu den Kunden.