U3 betreut Baluna bei Vermakrtung ihrer Cloud Solutions

Die Baluna GmbH wird bei der Vermarktung ihrer Cloud Solutions von U3 betreut

Cloud News Titel (PresseBox) ( Darmstadt, )
Das renommierte IT Beratungshaus Baluna ist mit seinem neuen Geschäftsbereich Cloud Solutions einer der ersten Anbieter individueller Cloud Computing-Lösungen und Anwendungen für Unternehmen auf dem deutschen Markt. Weil Cloud Computing eine echte Innovation, einen Paradigmenwechsel für die Informationstechnologie darstellt, herrscht auf diesem Gebiet noch viel Intransparenz, Halbwissen und Unsicherheit bei der Zielgruppe, den IT-Entscheidern. Daher war es für die Baluna-Geschäftsleitung wichtig, einer kreativen Agentur mit zugleich ausgewiesener strategischer Kompetenz und umfangreicher IT-Kompetenz, die Begleitung der Markteinführung anzuvertrauen.

U3 marketing unlimited hatte einige Jahre zuvor bereits die Beratung und Positionierung der Unternehmens- bzw. Dachmarke Baluna erfolgreich durchgeführt.

Eine genaue Analyse des in Deutschland gerade erst entstehenden Marktes führte zu der Empfehlung der U3-Spezialisten, eine eigene Fach-Zeitschrift zu entwickeln und diese ins Zentrum der Kampagne zu stellen, denn etwas Vergleichbares gibt es noch nicht.

Die in Zeitungsformat angelegte Baluna „Cloud News“ hat auch optisch den Charakter einer Zeitung und verbindet – auch in integrierten Gastbeiträgen – allgemein relevante Informationen zum Thema Cloud Computing mit den konkreten Besonderheiten und Angeboten der Baluna Cloud Solutions.

Von Idee und Konzept über Redaktion und Design bis hin zu Produktion und Versandservice soll das Medium dreimal im Jahr von U3 mit hoher Auflage realisiert werden. Die erste Ausgabe wurde über Direktzustellung und als Beileger in themenkonformen Fachmagazinen an insgesamt 40.000 Empfänger verteilt.

Um dieses zentrale Instrument wurde ein genau abgestimmtes umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt, das seit März umgesetzt wird. So umfasst die langfristig angelegte Kampagne eine spezielle Landing Page, Beileger und Advertorials in der Fachpresse sowie kontinuierliche Pressearbeit. Regelmäßige E-Mailings und Webcasts, Bannerschaltungen und Telemarketing-Aktionen runden das Gesamtpaket ab. Außerdem ist eine Serie von Road Shows von Baluna mit dem Partner Salesforce.com in der Planung, die etwa Mitte 2010 starten soll.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.