SAMplus – perfekter Start in ein problemloses SAM-Projekt

U-S-C Lizenz-Inventarisierung und SAM aus einer Hand

Der Münchner SAM-Spezialist U-S-C bietet ab sofort ein perfektes AddOn für alle SAM-Projekte an: SAMplus. Eine technische Lösung zur Lizenz-Inventarisierung, um fehler-, risiko- und problemfrei in ein SAM-Projekt zu starten.

„Mit SAMplus entsprechen wir unserem Kundenwunsch nach Zeit- und Arbeitsentlastung im Vorfeld eines SAMs“, erklärt Oliver Schäpe, Leiter SAM & Professional Services U-S-C GmbH, „ganz egal ob eine akute Auditunterstützung, ein Vertrags-Lizenz-Check oder einfach nur eine Lizenzvorsorge EasyCheck ansteht – mit SAMplus hat die IT keinerlei Extra-Arbeit mehr, wenn es ums Thema Inventarisierung der installierten Lizenzen geht.“

Wer sich für diesen meist nur 1 bis 2 tägigen Inventarisierungs-Service entscheidet, lässt alles bereits ab der Lizenz-Inventarisierung vom Profi abwickeln und hat so die Garantie einer lückenlosen Lizenz-Erfassung. „Auf diese Weise hat der Kunde kein Erfassungsrisiko und keinen zusätzlichen, stressigen Zeitaufwand– und potentielle Fehlerquellen werden elegant, diskret und garantiert von Beginn an ausgeschlossen“, erklärt Schäpe den Service, „das eigentliche SAM kann im Anschluss deutlich zügiger abgeschlossen werden. Das spart Zeit und letztendlich Geld. Entspannter und bequemer kann man nicht durchs SAM.“

SAMplus ist kurzfristig buchbar, umfasst eine korrekte Bestandsaufnahme aller Clients und der entsprechend installierten Software (Microsoft Office Applikationen, Microsoft Teams), die Analyse der Rechenzentren samt entsprechender Virtualisierungsplattform (VMWare, Hyper-V) sowie die Analyse aller virtueller und lokaler Instanzen (Windows-, Exchange-, SQL-, Sharepoint-Server). Außerdem gehört bereits eine erste Beratung bezüglich der technischen und lizenzrechtlichen Verbesserungen vorhandener Installationen zum Service.

Hier gibt es weitere Informationen zu SAMplus.

Die U-S-C GmbH mit Sitz in München ist seit über 15 Jahren Spezialist für den Handel mit gebrauchter und neuer Software. Zum Kerngeschäft gehört neben einem Online-Web-Shop die unabhängige SAM-Beratung. Als Gebrauchtsoftware-Händler kauft, verkauft und tauscht U-S-C gebrauchte Produkte EuGH- und BGH-konform. Außerdem ist U-S-C  freier Lizenzgutachter und führt - als Experte für Microsoft, VMware, Adobe und Citrix - Lizenz-Audit-Vorbereitungen, Software Asset Management (SAM) und alle Hersteller übergreifende Lizenz-Workshops durch. Weitere Informationen unter www.u-s-c.de.