Story Box-ID: 247656

u-motions GmbH Im Schlehert 20 76187 Karlsruhe, Deutschland http://www.u-motions.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Krauter +49 721 915778721
Logo der Firma u-motions GmbH
u-motions GmbH

Herausforderungen meistern: Wirksame Kommunikation mobilisiert Kräfte

neuro events der u-motions GmbH verbinden Event-Business und Neurobiologie

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Gerade in Krisenzeiten oder in Veränderungsprozessen müssen Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter wirkungsvoll informieren und motivieren. Kommunikationsfehler können sich nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken. Um diese Fehler zu vermeiden, bietet die Karlsruher u-motions GmbH Unternehmen konkrete Hilfestellungen. Auf der Basis neurobiologischer Erkenntnisse und jahrelanger praktischer Erfahrung hat das Unternehmen mit neuro events ein Instrument entwickelt, das für die Kommunikation insbesondere bei Veranstaltungen völlig neue Möglichkeiten eröffnet.

Eine Studie der Universität Hohenheim beleuchtet die Rolle der Kommunikation im Change-Management von Deutschlands Top-Unternehmen. 43 Prozent der befragten Unternehmen erkennen, dass sie sich zu wenig an den emotionalen Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter orientieren und nicht zielgruppengerecht kommunizieren. Claudia Mast, Professorin für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim, bringt in der Studie zum Ausdruck, dass viele Unternehmen das Management der Emotionen erst noch lernen müssen. Lösungen dafür stammen aus der Hirnforschung. Diese Disziplin kann wertvolle Hilfestellungen liefern, um wichtige Informationen in allen Hierarchieebenen zu kommunizieren und entsprechend zu verankern. Die Karlsruher u-motions GmbH verbindet zu diesem Zweck die Bereiche Event-Business und Neurobiologie.

Ausgehend von einem neuro code für Unternehmen und Gäste, setzt die u-motions in sechs Schritten ein Veranstaltungs- und Kommunikationskonzept um, das Unternehmen viele Vorteile bietet. Dr. Nikolaus Körner, Geschäftsführer von u-motions, erklärt: „Unsere neuro events garantieren mehr Wirkung durch eine gehirngerechte Anpassung der Information an das Bewertungsprofil der Gäste, mehr Glaubwürdigkeit durch optimale Auswahl und Briefing der am Event beteiligten Personen. Hinzu kommen reduzierte Fehlinterpretationen durch Berücksichtigung des vermeintlichen Vorwissens, mehr „Wir“-Gefühl durch Perspektivwechsel in Planung und Umsetzung sowie eine effizientere Planung durch klare Zielfokussierung.“

Martin Mauracher, Jurist und Mediator im Deutschen Bankangestellten Verband, unterstreicht die Ergebnisse: “Solange die spezifischen Sorgen und Nöte der Menschen nicht angesprochen werden, solange man die Herzen der Mitarbeiter nicht erreicht, kann mit spektakulären Auftritten ebenso wenig erzielt werden, wie mit inspirierender Rhetorik oder fesselnden Visionen.“

Weitere Informationen zu den Vorteilen von neuro events und wie Unternehmen ihre Kräfte mobilisieren können unter: http://www.u-motions.de/

u-motions GmbH

u-motions ist seit 20 Jahren erfolgreicher Veranstalter von Events aller Größenordnungen im Inland und benachbartem Ausland. Namhafte Unternehmen, darunter Daimler AG, 1&1, Expert und OBI, sind seit vielen Jahren Kunden auf der langen Referenzliste. u-motions positioniert sich heute mit drei Business-Units am Markt.

„event services“ Diese Business-Unit bietet Unternehmen die Möglichkeit einfach all das zu mieten, was sie für Ihre Veranstaltung benötigen – ohne Dienstleistung und direkt ab Lager. Alternativ steigt u-motions auch bereits in der Planungsphase mit in den Event ein – dadurch profitieren die Kunden von lebendiger Kreativität und innovativen Ideen zur Umsetzung ihrer Wünsche.

„neuro events“ Mit dieser Business-Unit positioniert sich u-motions als erste Neuro-Event Agentur am Markt - erfahren und konsequent im Bereich der Neuro-Kommunikation. neuro events basieren auf einer Methodik, welche jahrelange Praxiserfahrung mit dem Expertenwissen der Neuro-Kommunikation verbindet und wirkungsvolle und nachhaltige Live-Kommunikation garantiert.

„neuro communications“ Die Business-Unit unterstützt Unternehmer und Führungskräfte, unbewusste Mechanismen der Informationsverarbeitung gezielt einzusetzen - für nachhaltigen Markterfolg von Produkten und Dienstleistungen und um durch eine effektive und nachhaltige Kommunikation zu überzeugen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten