Story Box-ID: 295726

TYREDATING SAS Münchner-Str. 5 c/o Treuratio Steuerberatungs GmbH 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland http://www.reifen-popgom.de/
Ansprechpartner:in Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma TYREDATING SAS
TYREDATING SAS

Abwrackprämie weg - Winterreifen her!

Neuwagenboom führt zu erhöhter Nachfrage bei Winterreifen / Lieferschwierigkeiten den gesamten Winter über erwartet / Engpässen durch rechtzeitigen Reifenkauf vorbeugen

(PresseBox) (Bochum, )
Den Abverkauf von rund zwei Millionen Neu- und Jahreswagen hat die Abwrackprämie in Deutschland gefördert. Ein ansehnlicher Fuhrpark an neuen Autos also, der sich dank der Sonderkonjunkturmaßnahme der Bundesregierung diesen Herbst und Winter über die Straßen schiebt. Während die Autohersteller und -händler in Sachen Absatzzahlen schwierigen Zeiten entgegen blicken, hebt sich die Stimmung im Reifenhandel zu Beginn des Wintergeschäfts.

"Der Neuwagenboom wird diesen Herbst und Winter zu einer stark erhöhten Nachfrage von Winterreifen führen", prognostiziert Thomas Wohlgemuth vom Online-Reifenhandel POPGOM (www.popgom.de). Rund drei Millionen Pkw-Neuzulassungen hat es laut Kraftfahrt-Bundesamt seit Beginn des Jahres in Deutschland gegeben, nun gilt es, die richtige Bereifung aufzuziehen - ein gutes Potential für den Reifenhandel.

"Wir rechnen durch die steigende Nachfrage den gesamten Winter über mit Lieferengpässen bei den gängigen Reifengrößen für Pkw. Wer sicher gehen will, seine Wunschreifen zu bekommen, der sollte sich jetzt rechtzeitig um die Winterbereifung seines Autos und einen Termin zur Montage kümmern", rät Wohlgemuth.

Reifenlieferung bei POPGOM garantiert

Beim neuen Online-Reifenhandel POPGOM hat man sich auf die erhöhte Nachfragesituation bereits eingestellt: "Derzeit befinden sich bei uns über 500.000 Reifen auf Lager, so dass wir unseren Kunden eine höchstmögliche Verfügbarkeit garantieren können, dass die gewünschten Reifen auch geliefert werden", so Wohlgemuth.

Express-Termin zur Reifenmontage

Einen ganz besonderen Service bietet POPGOM ab dem 19. Oktober seinen Kunden: POPGOM garantiert über seinen neuen Service "Express Termin" eine Lieferung und Montage der Reifen innerhalb von nur drei Tagen - und zwar überall dort, wo die ersten Herbst- und Wintereinbrüche zu erwarten sind und somit die Termine zur Reifenmontage knapp werden. Den Express Termin können POPGOM Kunden für nur 12 Euro Aufpreis zu ihrer Reifenmontage* dazu buchen. Die Montage findet anschließend in einer der bundesweit über 500 Partnerwerkstätten - allesamt Fachbetriebe - statt.

Zusätzlich bietet POPGOM vom 25. September bis 22. Oktober zahlreiche Rabatte auf rund 80 ausgewählte Winterreifen für Pkw.

* Der Preis für die Reifenmontage variiert je nach Größe und Fahrzeugtyp (Pkw, 4x4, Transporter oder Caravan) und kostet für einen 15 Zoll Pkw-Reifen 13,00 Euro.

TYREDATING SAS

Reifen bequem online kaufen und gleich Montagetermin mitbuchen

Im Online-Reifenportal POPGOM kann der Kunde unabhängig von Öffnungszeiten ganz entspannt und besonders preiswert seine Reifen online aussuchen und kaufen.

Der besondere Service: Anschließend kann gleich ein Werkstatttermin zur Montage am gewünschten Standort reserviert werden! Mit aktuell über 500 Partnerwerkstätten bietet POPGOM ein flächendeckendes Netz von Montagebetrieben im Bundesgebiet an. Schon wenige Tage später werden die Reifen zum gewünschten Termin in einen Expertenbetrieb in der Nähe des Kunden fachgerecht aufgezogen. Dem Kunden entstehen keinerlei Versandkosten und er kann sicher gehen, dass die Reifenmontage von einer erstklassigen Werkstatt durchgeführt wird, er zahlt lediglich eine Pauschale für die Montage.

POPGOM arbeitet mit Reifenspezialisten zusammen, die Teil großer Handelsketten sind. Das Angebot umfasst unter anderem Marken wie Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin, Pirelli, BF Goodrich, Falken, Firestone, Formula, Fulda, General, Grip, Hankook, Kleber, Semperit und Uniroyal.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten