Ansprechpartner:in Frau Susanne Moog

TYPO3 GmbH führt offizielle Schulungen ein

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der Anbieter des Content Management Systems TYPO3 bietet ab sofort offizielle Kurse zu der professionellen Open Source Web Publishing Software an. Diese richten sich sowohl an Einsteiger als auch an langjährige Nutzer. Erfahrene Dozenten und Web-Publishing-Profis werden die neuen Kurse online und vor Ort durchführen.

Zum Start im Mai 2022 wird das Angebot dreizehn Kurse umfassen, die sich an den Bedürfnissen von Entwicklern und Integratoren orientieren. Die Themen reichen von Einführungen in TYPO3 über die Durchführung umfangreicher Upgrades bis hin zur Vertiefung von Best-Practices und der intensiven Vorbereitung auf offizielle Zertifizierungen.

Die Vor-Ort-Kurse finden in den TYPO3 Büros in Düsseldorf statt.

Hands-On Training in kleineren Gruppen

Susanne Moog, COO der TYPO3 Company, und Tom Warwick, technischer Redakteur und Mitglied des Documentation Teams, werden die Teilnehmer durch die ersten Kurse führen.

"Unsere Schulungen werden von Kernentwicklern mit außergewöhnlichem Wissen geleitet und ich glaube, dass dies ein großer Vorteil für die Anwender ist. Mit kleinen Klassengrößen und praxisnahen Schulungen garantieren wir zudem eine persönliche und direkte Betreuung durch unsere Trainer", so Mathias Schreiber.

Die TYPO3 GmbH gehört vollständig zur TYPO3 Association und ist offizieller Anbieter des Open Source Content Management Systems.

Erfahrene Trainer auf Universitätsniveau

Susanne Moog und Tom Warwick haben beide langjährige Erfahrung mit dem CMS und mit der Vermittlung von TYPO3 im Hochschulbereich.

Susanne Moog entwickelt bereits seit 2005 Websites mit TYPO3. Sie ist zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung mit Zusatzausbildungen in der Erziehungswissenschaft und der beruflichen Weiterbildung. Sie hat als Hochschuldozentin für Informatik gearbeitet und ist ein aktives Mitglied der TYPO3 Community.

Tom Warwick arbeitet seit 2008 mit TYPO3 und hat unzählige TYPO3 Schulungen für verschiedene Nutzergruppen, von Redakteuren bis zu Entwicklern, durchgeführt. Neben seiner Tätigkeit im TYPO3-Dokumentationsteam ist er auch als Dozent für TYPO3-Grundlagen an der University of South Wales tätig.

Schulungsbeispiele

Zwei Beispiele aus den dreizehn Sessions:

Was gibt es Neues in TYPO3 Diese Sitzung gibt einen Überblick über die neueste TYPO3-Version (11 LTS). Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten neuen Funktionen und den wichtigsten Upgrade-Schritten vertraut gemacht. Außerdem gibt es einen kurzen Ausblick auf die Pläne für TYPO3 Version 12, die nächste große Version des CMS.

Umstellung auf Composer

Diese Session wird aufgrund der großen Nachfrage angeboten. Es handelt sich um einen Workshop, der sich ausschließlich mit der Migration eines Legacy-Projekts auf den Composer-Paketmanager auf Anwendungsebene befasst, der für neuere Versionen von TYPO3 empfohlen wird. Der Kurs beinhaltet die Installation und Einrichtung von Composer und fährt mit den grundlegenden Schritten fort, die für die Migration eines Beispielprojekts erforderlich sind.

Der Kurs bietet auch eine Anleitung für die Migration der konkreten Projekte der Teilnehmer.

Produkt Information

Für den vollständigen Kurs, den wir anbieten, und ausführliche Informationen klicken Sie auf den folgenden Link: https://typo3.com/services/official-typo3-training-courses

Weitere Informationen zu TYPO3 finden Sie unter typo3.org. Für Dienstleistungen rund um TYPO3 besuchen Sie die TYPO3 Company's Commercial Partner List unter typo3.com, wo auch der Zugang zum kostenpflichtigen Extended Long Term Support (ELTS) Programm für ältere TYPO3 LTS Versionen erworben werden kann.

Über die TYPO3 Association und die TYPO3 GmbH

Die TYPO3 Association koordiniert und finanziert die langfristige Entwicklung von TYPO3 CMS und ist Inhaberin der Marke TYPO3. Sie ist eine Not-for-Profit-Organisation, die der Öffentlichkeit die Software kostenlos zur Verfügung stellt. Die TYPO3 Association ist ein Verein nach Schweizer Recht, der im November 2004 von den Mitgliedern der TYPO3 Community gegründet wurde. Sie hat ihren Sitz in Baar ZG, Schweiz. Die TYPO3 Association ist überparteilich und konfessionell neutral. Weitere Informationen über Mitglieder, Ziele und Fördermöglichkeiten finden Sie unter:
typo3.org/project/association/

Die TYPO3 GmbH ist ein von der TYPO3 Association gegründetes Dienstleistungsunternehmen, das Support-Dienstleistungen anbietet und die Entwicklung der TYPO3 CMS-Software übernimmt. Mehr über die TYPO3 Company finden Sie unter: typo3.com.

Website Promotion