Ansprechpartner:in Frau Luana Valentini +49 211 2054360

IONOS wird Patron Sponsor der 15. TYPO3 Conference 2023

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das TYPO3-Projekt freut sich, IONOS als Patron Sponsor für die kommende TYPO3 Conference am 12. und 13. Oktober 2023 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf bekannt zu geben. IONOS ist einer der führenden Webhosting- und Cloud-Service-Anbieter in Europa und wird mit seiner Unterstützung und seinem Engagement als Hauptsponsor zum Erfolg der 15. Ausgabe dieses Events beitragen.

Als Hosting-Anbieter setzt sich IONOS zum Ziel, Unternehmen und Behörden bei der Erstellung, Verwaltung und Skalierung ihrer TYPO3-Projekte zu unterstützen. Die TYPO3 Conference 2023 verspricht ein interessantes Aufeinandertreffen von Branchenexperten, Regierungsvertreterinnen und TYPO3-Enthusiasten. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Networking-Möglichkeiten und aufschlussreiche Vorträge freuen, wie z. B. die Keynote von Nicholas Janni, Experte für transformationale Führung, zum Thema "Activating Whole-Self Intelligence". Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen T3CON-Website.

Die Kraft von Open Source und Zusammenarbeit

Stefan Erkeling, Head of Community Relations, sagt: "Wir bei IONOS glauben fest an die Kraft der Zusammenarbeit und der Open-Source-Technologie. Wir sind stolz darauf, die TYPO3 Community und T3CON23 zu unterstützen. Durch die Bereitstellung optimierter TYPO3-Hosting-Lösungen und die aktive Beteiligung an Veranstaltungen wie dieser wollen wir zum Wachstum und zur Entwicklung des TYPO3-Ökosystems beitragen und gemeinsam die Zukunft der Digitalisierung gestalten."

Daniel Fau, CEO der TYPO3 GmbH, erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass wir IONOS als Patron Sponsor für die TYPO3 Conference gewinnen konnten. Diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert für den Erfolg unserer Veranstaltung und die weitere Stärkung der TYPO3 Community. Gemeinsam freuen wir uns darauf, eine unvergessliche und bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmenden zu schaffen."

Profitieren Sie von Networking-Möglichkeiten mit IONOS-Repräsentanten

Das Sponsoring-Paket als “Patron” beinhaltet prominente Sichtbarkeit der Marke IONOS, sowohl online als auch vor Ort, sowie einen gebrandeten Messestand im Ausstellungsbereich. Dieser spezielle Bereich bietet den Konferenzteilnehmenden die beste Gelegenheit, mit IONOS-Repräsentanten zu interagieren, mehr über ihre TYPO3-Hosting-Services zu erfahren und die neuesten Fortschritte im Bereich Webhosting und Cloud-Technologien zu erkunden.

Weitere Informationen zu Sponsoring-Möglichkeiten finden Sie auf der offiziellen Website zur TYPO3 Conference. Der Ticketverkauf läuft bereits bei Eventbrite. Teilnehmende haben die Möglichkeit, sich für den Full Conference Pass zu entscheiden, der sowohl Zugang zur TYPO3 Award Gala als auch zur zweitägigen Conference gewährt. Alternativ entscheiden Sie sich nur für den Conference Pass oder die Teilnahme an der Preisverleihung. Als Sponsor haben Sie die Möglichkeit, Ihre Marke bei der Preisverleihung zu präsentieren, indem Sie VIP-Tische nahe der Bühne reservieren, die mit Ihrem Logo versehen werden können.

Über IONOS

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Über TYPO3

TYPO3 CMS

TYPO3 ist ein Open-Source-Enterprise Content Management System (CMS). Den Download und weitere Informationen über TYPO3 gibt es unter typo3.org.

TYPO3 Association

Die TYPO3 Association ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, die im November 2004 von Mitgliedern der TYPO3 Community gegründet wurde und die Software kostenlos zur Verfügung stellt. Sie hat ihren Sitz im schweizerischen Baar (Kanton Zug). Die TYPO3 Association ist überparteilich und konfessionell neutral. Die Association hat rund 1.000 Mitglieder und koordiniert und finanziert die langfristige Entwicklung des TYPO3 CMS. Sie ist Inhaberin der Marke TYPO3. Weitere Informationen gibt es unter typo3.org/project/association.

TYPO3 GmbH

Die TYPO3 GmbH ist ein von der TYPO3 Association gegründetes Dienstleistungsunternehmen zur Erbringung von Support- und Serviceleistungen sowie zur Übernahme der Entwicklung der TYPO3 CMS-Software. Mehr über die TYPO3 GmbH erfahren Sie unter typo3.com.