Der FGTCLB wird TYPO3 Platinum Mitglied

Wissensaustausch und Engagement in der Community sind die Motivation für den Beitritt eines der weltweit größten TYPO3 Agenturnetzwerke in den höchsten Status der TYPO3 Association Mitgliedschaft

(PresseBox) (Baar, Schweiz, )
Der FGTCLB (gesprochen “Fight Club”) setzt seit mehr als 20 Jahren auf Open-Source-Software. Mit mehr als 100 Mitarbeitern in fünf Agenturen ist das Netzwerk auf eine aktive Beteiligung an der TYPO3 CMS-Community ausgelegt.

Entscheidung für TYPO3 und Unterstützung von Open Source
“Schon seit der Gründung des FGTCLB wollten wir Platinum-Mitglied werden", sagt FGTCLB-Mitbegründer Adrian Zimmermann. "Wir haben Vertrauen in die Entwicklung von TYPO3 und freuen uns darauf, uns stärker in die Weiterentwicklung und die Community einzubringen.”

Als Inhaber der Schweizer Webagentur Snowflake hat Zimmermann an zahlreichen Projekten mit dem Content Management System TYPO3 mitgewirkt. "Die Bandbreite der Open Source Software wird deutlich, wenn man sich die vielfältigen Projekte und Branchen ansieht, in denen sich die FGTCLB-Partneragenturen profiliert haben", sagt er.

Netzwerk von TYPO3 Association Mitgliedern
"FGTCLB ist nicht nur ein Mitglied, sondern ein Netzwerk von bestehenden Mitgliedern der Association", sagt Olivier Dobberkau, Präsident der TYPO3 Association. "Dass sie sich entschieden haben, auch ihr Netzwerk zu einem Mitglied zu machen, zeigt ihr Engagement für Open Source und das TYPO3-Projekt im Besonderen."

TYPO3 ist auf Komplexität und Skalierbarkeit ausgelegt und eignet sich für ein breites Spektrum digitaler Lösungen, von kleineren Websites bis hin zu großen Portalen. Im Laufe der Jahre haben die FGTCLB-Mitglieder diese Stärken zu schätzen gewusst und Universitäts-Websites zu einem ihrer Spezialgebiete gemacht. Diese Websites haben unterschiedliche Zielgruppen, zahlreiche Stakeholder und umfangreiche Inhalte.

Über die TYPO3 Association Mitgliedschaften
Die Mitglieder der TYPO3 Association unterstützen die Entwicklung von TYPO3 und gestalten die Zukunft des Open Source Content Management Systems mit. Die Mitgliedschaft ist sowohl ein Bekenntnis zur Unterstützung von TYPO3 als auch die Eintrittskarte zur Teilnahme an Entscheidungsprozessen. Die Mitgliedschaft reicht von 7,92 €/Jahr für Privatpersonen bis zu 12.500 €/Jahr für Unternehmen und umfasst auch spezielle Angebote für akademische Einrichtungen.

Üner die TYPO3 Association und die TYPO3 GmbH
Die TYPO3 Association koordiniert und finanziert die langfristige Entwicklung von TYPO3 und ist Inhaberin der Marke TYPO3. Sie ist eine Non-Profit-Organisation, die der Öffentlichkeit die Software kostenlos zur Verfügung stellt. Die TYPO3 Association ist ein Verein nach Schweizer Recht, der im November 2004 von den Mitgliedern der TYPO3 Community gegründet wurde. Sie hat ihren Sitz in Baar ZG, Schweiz. Die TYPO3 Association ist überparteilich und konfessionell neutral. Mehr Informationen über Mitglieder, Ziele und Fördermöglichkeiten finden Sie unter: typo3.org/project/association/

Die TYPO3 GmbH ist ein von der TYPO3 Association gegründetes Dienstleistungsunternehmen, das den Support und die Weiterentwicklung der CMS-Software TYPO3 übernimmt. Mehr über die TYPO3 GmbH finden Sie unter typo3.com.

Über den Fight Club (FGTCLB)
Das 2019 gegründete Agenturnetzwerk Fight Club besteht aus fünf Agenturen aus Deutschland und der Schweiz, die umfassende TYPO3-Lösungen anbieten. Egal, ob es sich um einen Relaunch oder eine Neukonzeption einer Website handelt, FGTCLB setzt auf TYPO3 als Basis für anspruchsvolle Webprojekte. Die Mitgliedsagenturen sind: eCentral (Marburg, Deutschland), KM2 >> (Düsseldorf, Deutschland), Pagemachine (Frankfurt am Main, Deutschland), Snowflake (Zürich, Schweiz) und web-vision (Mönchengladbach, Deutschland). Weitere Informationen finden Sie unter fgtclb.com.

Website Promotion