Da das Kerngeschäft der Netzbetreiber in der Massenabwicklung von Person-to-Person-SMS liegt, fehlen deren Short Message Service Centern (SMS-C) die technischen Voraussetzungen, um große Aufkommen von SMS zu bewältigen, die von Personen an Unternehmensanwendungen geschickt werden. Damit die Netzbetreiber solche Dienste anbieten können, müssten sie ihre SMS-Cs mit hohem finanziellen Aufwand aufrüsten. Alternativ lässt sich die Abwicklung dieser Dienste outsourcen. TynTec stellt deshalb für die zuverlässige Bewältigung großer Aufkommen an eingehenen SMS ein eigens entwickeltes SMS-C sowie den direkten Zugang zur Mobilfunk-Infrastruktur SS7 zur Verügung. Durch die Zusammenarbeit mit TynTec kann O2 UK seinen Kunden einen hochwertigen SMS-Dienst anbieten, ohne vorab in den Ausbau einer geeigneten Infrastruktur investieren zu müssen.
O2 nutzt TynTecs SMS-Dienste für virtuelle Rufnummern
TynTec wickelt für O2 SMS-Versand an Kunden-Anwendungen ab
Da das Kerngeschäft der Netzbetreiber in der Massenabwicklung von Person-to-Person-SMS liegt, fehlen deren Short Message Service Centern (SMS-C) die technischen Voraussetzungen, um große Aufkommen von SMS zu bewältigen, die von Personen an Unternehmensanwendungen geschickt werden. Damit die Netzbetreiber solche Dienste anbieten können, müssten sie ihre SMS-Cs mit hohem finanziellen Aufwand aufrüsten. Alternativ lässt sich die Abwicklung dieser Dienste outsourcen. TynTec stellt deshalb für die zuverlässige Bewältigung großer Aufkommen an eingehenen SMS ein eigens entwickeltes SMS-C sowie den direkten Zugang zur Mobilfunk-Infrastruktur SS7 zur Verügung. Durch die Zusammenarbeit mit TynTec kann O2 UK seinen Kunden einen hochwertigen SMS-Dienst anbieten, ohne vorab in den Ausbau einer geeigneten Infrastruktur investieren zu müssen.