Johnson Controls Systems & Service zeigt integrierte Produktpalette auf der Chillventa 2008

Innovative Lösungen ermöglichen effektiven und effizienten Betrieb von Gebäuden

(PresseBox) ( Nürnberg / Essen, )
Mit einer integrierten und aufeinander abgestimmten Produktpalette, die ein Höchstmaß an Effizienz und Energieeinsparpotential bietet, präsentiert sich Johnson Controls auf der Chillventa in Nürnberg. Dabei können sich die Besucher an Stand 129/130 in Halle 5 über die neuesten Lösungen in den Bereichen Industriekälte, Klimatechnik und Wärmepumpenanwendungen in Verbindung mit intelligenter Steuer- und Regelungstechnik informieren.

Zu den vorgestellten Innovationen und neuesten Generationen bekannter Produktfamilien zählen unter anderem das VRF-Klimasystem sowie eine digitale Wärmepumpe für den privaten Nutzer und der neue YLAA Tempo Kaltwassersatz der Marke York. Ebenfalls vorgestellt werden die neuesten Entwicklungen der Facility Explorer Familie und der neue digitale Lüfterregler P266. Außerdem präsentiert das Unternehmen die aktuellsten Versionen des leistungsgeregelten SabCube Schraubenverdichters und des drehzahlgeregelten ChillPac Ammoniak Flüssigkeitskühlsatzes sowie die neue industrielle Hochtemperaturwärmepumpe heatPAC.

Darüber hinaus demonstriert das Unternehmen dem internationalen Fachpublikum auf der Chillventa erstmals die umfangreichen Möglichkeiten seiner leistungsfähige Steuer- und Regelungstechnik. Im Mittelpunkt steht dabei das Metasys®-Gebäudemanagementsystem, über das via BACnet/IP und N2 alle am Messestand präsentierten Geräte im Bereich Lüftung, Klima und Kälte zentral angesteuert werden können. Mit seinen kabellosen Lösungen zeigt Johnson Controls zudem, wie dort, wo die Architektur eine herkömmliche Verkabelung nicht zulässt, die Flexibilität erhöht und die Kosten gesenkt werden können.

Zusätzlich zeigt Johnson Controls auf dem 340 Quadratmeter großen Stand seine umfangreichen Leistungen im Bereich Service und Kundendienst und informiert über das Unisab-Regelsystem für Kolben- und Schraubenverdichter sowie über die Produkte und Services des Unternehmensbereichs SFT.

Johnson Controls auf der Chillventa 2008:
- Ort: Messegelände Nürnberg, Halle 5 / Stand 129/130
- Datum: 15. - 17. Oktober 2008