Story Box-ID: 96113

Tyco Electronics Diestsesteenweg 692 3010 Kessel-Lo, Belgien http://www.circuitprotection.com
Ansprechpartner:in HBI PR-Agentur +49 89 9938873444
Logo der Firma Tyco Electronics
Tyco Electronics

Neues PolySwitch™ Bauteil schützt elektrische Motoren und Transformatoren vor Überstrom- und Übertemperatur-Schäden

(PresseBox) (Kessel-Lo, )
Raychem Circuit Protection, ein Geschäftsbereich von Tyco Electronics, präsentiert seine neue PolySwitch™ LVR Serie rücksetzbarer Schaltungs-Schutzkomponenten. PolySwitch LVR Bausteine schützen Elektromotoren und Transformatoren im kommerziellen Einsatz sowie im Haushaltsbereich vor Schäden, die durch mechanische Überlast, Überhitzung, Stillstand, Entkopplungsfehler und andere potenziell schädliche Betriebszustände verursacht werden können.

Die PolySwitch LVR Serie umfasst Bausteine, die für Netzspannungen von 120 VAC und 240 VAC sowie für bis zu 2 A Betriebsstrom bei 20 Grad Celsius spezifiziert sind. Die Bausteine bieten geringen Durchgangswiderstand, schnelle Auslösezeit, geringe Bauhöhe und eine Rücksetzfunktion. So können Schaltkreis-Entwickler sichere und zuverlässige Produkte konstruieren, die Anforderungen von Normungsbehörden erfüllen und Garantie-Reparaturkosten senken.

"Die zunehmende Leistungsfähigkeit und Komplexität von Geräten im kommerziellen Einsatz sowie im Haushaltsbereich führt zu einem gesteigerten Bedarf an stabileren und zuverlässig rücksetzbaren Schaltungs-Schutzbausteinen," sagt Jeroen Jacobs, Business Development Manager,Appliances bei Raychem Circuit Protection. "Beim Einsatz in Netzspannungs-Installationen können PolySwitch LVR Bausteine dazu beitragen, die Zahl der Garantierückläufe aufgrund von Motor-Ausfällen auf einfache und kosteneffektive Weise zu verringern."

Im Gegensatz zu Einweg-Sicherungen muss man PolySwitch Komponenten nach einem Fehler-Ereignis nicht austauschen. Nachdem der Überstrom-Zustand behoben und die Netzspannung abgeschaltet wurde, lässt sich die Schaltung in einen normalen Betriebszustand zurück versetzen. Im Vergleich zu Bimetall-Schaltern bieten PolySwitch Bauteile mehr Flexibilität, eine längere Lebensdauer und weniger elektromagnetische Störungen (EMI).

Die Rücksetzfunktion der PolySwitch LVR Bausteine und ihre Selbst-Verriegelung machen diese Bausteine zu einer zuverlässigen und kostengünstigen Schaltungs-Schutzlösung für Motor-Anwendungen mit intermittierendem Betrieb und Dauerbetrieb.

PolySwitch LVR Bausteine können auch dort bei der Vermeidung von Schäden helfen, wo Fehler schon bei einem geringfügigen Anstieg des Laststroms einen Temperaturanstieg verursachen können. Bei einer Installation auf der Primärseite einer Transformatorschaltung in der Nähe Hitze erzeugender Komponenten wie z. B. magnetischer Bauteile, Feldeffekt-Transistoren (FETs) oder Leistungswiderständen kann der PolySwitch LVR Baustein einen Überstrom- und Übertemperatur-Schutz mit nur einem einzigen installierten Bauteil bieten.

Die RoHS-konformen Bausteine eignen sich für die unterschiedlichsten Anwendungen. Sie erfüllen die UL 1434 Norm und eignen sich für bleifreie Loute- und Großserien-Bestückungsprozesse. Weitere Informationen sowie technischen Support unter www.circuitprotection.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten