TX WEA 231, rue Saint Honoré 75001 Paris, Frankreich http://www.tx-wea.com

TX WEA lanciert CDSoft-R Photo-Rohling mit integrierter Brennsoftware

Benutzerfreundliche Lösung für die Archivierung von Digitalfotos

(PresseBox) (Paris, )
TX WEA, europäischer Spezialist für CD- und DVD-Speichermedien, präsentiert eine fotoorientierte Version seiner selbstbrennenden CDSoft-R: die CDSoft-R Photo. Der CD-Rohling für Bilddateien mit integriertem Brennprogramm bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen für die Speicherung digitaler Fotos.

Sobald die CDSoft-R Photo in den Brenner eingelegt wird, startet die integrierte Software automatisch. Die Benutzeroberfläche bietet mehrere Optionen: Bilder können über USB direkt von der Digitalkamera oder vom Fotohandy mit SD Speicherkarte auf die CD gebrannt werden. Das Brennprogramm ermöglicht einfache Bildbearbeitungsfunktionen wie Bildervorschau, Fotos drehen und auswählen. Aufgrund Multisession-Modus können immer wieder Fotos auf die CD gebrannt werden, bis die maximale Speicherkapazität von 700 MB erreicht ist.

Die CDSoft-R Photo ist sowohl ein Produkt für Anwender ohne Computer- oder Programmkenntnisse, als auch für all jene, die vor allem eine sichere, beständige, schnelle und einfache Archivierungslösung suchen. Ob der Familienvater, zuständig für die Aufbewahrung der Urlaubsfotos, die Großmutter, besorgt um die Erhaltung ihrer künstlerischen Aufnahmen oder der Teenager, der die Fotos seiner letzten Party Freunden und Familie zeigen möchte – die mit allen Windows-Versionen kompatible CDSoft-R Photo ist ein Gewinn für jedermann.

"Nach dem großen Erfolg der CDSoft-R mit 14 Millionen verkauften Exemplaren in Europa seit Sommer 2006 ist die Lancierung der CDSoft-R Photo in Deutschland der nächste logische Schritt", erläutert Philippe Béraldin, Marketing-Direktor bei TX. "Eine im Dezember 2006 in Zusammenarbeit mit dem Institut CSA durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass 51 Prozent der Käufer der CDSoft-R diese ausschließlich verwenden, um Digitalfotos zu brennen. Mit ihren zusätzlichen Funktionen ist die CDSoft-R Photo unsere Antwort auf dieses Anwenderverhalten. Das Brennen vieler Bilder ist jetzt im Handumdrehen möglich."

Ab sofort bei Media Markt, Saturn und Karstadt erhältlich.
* Packung mit 2 CDSoft-R Photo für 3,99 Euro

TX WEA

Die 2001 gegründete französische Gruppe TX ist einer der großen europäischen Spezialisten für CD- und DVD-Speichermedien. TX erreichte im Jahr 2006 mit über 100 Millionen verkaufter CD/ DVD-Rohlinge einen Umsatz von 150 Millionen Euro und einen Marktanteil in Europa von 12 Prozent. Die Produkte sind im Fachhandel erhältlich.

www.tx-europe.com / www.tx-wea.com

Wichtiger Hinweis: