TWT startet Coding Challenge für Auszubildende

Mission GO PRO geht an den Start

Die Internetagenturgruppe TWT Interactive geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite www.twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen und sich der Mission GO PRO stellen.

Die Challenge wurde als Microsite und Facebook App entwickelt und testet das fachliche Wissen der Bewerber. Die Teilnehmer begeben sich mit einer eigens für den Zweck entwickelten Applikation zur ToDo-Verwaltung auf eine Mission und können drei unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Flankiert wird die Aktion von einer Microsite und Facebook App, die den potenziellen Bewerbern auf anschauliche Weise den Ablauf und die Herausforderungen der Mission nahelegt. Neben dem Bug-Fixing einer App wird die Implementierung einer Detailansicht innerhalb der App und die Erweiterung der Anwendung um Ajax-Features gefordert. Die Lösung kann dann direkt auf der Site eingereicht werden und wird im Anschluss von den TWT Profis gesichtet.

Bug-Fixing für Bewerber

Unkonventionelle Recruiting-Maßnahmen werden immer wichtiger, um sich im Ringen um gute Azubis abzuheben. TWT zeigt, wie ein innovatives Recruiting-Konzept aussehen kann. "Wir suchen immer motivierte Auszubildende, die bereits ein gewisses Grundwissen mitbringen, auf das wir aufbauen können. Eine solche Coding Challenge bietet für uns zweierlei Vorteile: Zum einen sehen wir was unsere zukünftigen Azubis schon drauf haben und zum anderen macht es den Bewerbern auch noch Spaß an der Mission GO PRO teilzunehmen." erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.

Zur Microsite geht es unter www.twt.de/challenge und hier gelangen Sie zur Facebook App.

Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.

TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.