PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 769007 (TWT Interactive GmbH)
  • TWT Interactive GmbH
  • Corneliusstraße 20-22
  • 40215 Düsseldorf
  • http://www.twt.de
  • Ansprechpartner
  • Hans J. Even
  • +49 (211) 601601-455

TWT sorgt für neues Erfolgsrezept bei Nolte Küchen

Innovatives Küchenportal mit interaktiven Features

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Internetagenturgruppe TWT Interactive erhält den Zuschlag für den Digital Lead bei der Nolte Küchen GmbH und Co. KG und sorgt unter der URL www.nolte-kuechen.de für ein einzigartiges Küchenportal. Der Relaunch auf Basis von Drupal inszeniert die Marke online komplett neu und positioniert sie strategisch auf dem Markt. Die Website begeistert insbesondere durch ein frisches Design und interaktive Features, wie zum Beispiel eine personalisierbare Pinnwand.

Die neue Website macht die Welt von Nolte Küchen in ihren verschiedenen Facetten erlebbar und erschließt darüber hinaus neue digitale Kommunikationswege. Sie fungiert nicht nur als digitaler Produktkatalog, sondern auch als persönlicher Berater für den Nutzer. Dabei spricht die Internetseite die Bedürfnisse des Kunden nach Inspiration, Information über Produkte, Kompetenz in Beratung, Qualität und Vertrauen an. TWT sorgte neben UX Design, Web-Programmierung und Hosting auch für Projektmanagement, Web-Analyse und Suchmaschinenoptimierung. Durch ein responsives Design erhalten auch Tablet-Nutzer eine optimale User Experience. Diese skalierbare und zukunftsfähige Online-Lösung bildet gleichzeitig die Basis für den weiteren Ausbau und den internationalen Roll-Out von nolte-kuechen.de.

Grundlage einer neuen Markenidentität von Nolte

“TWT bildet mit der neuen Webpräsenz die Grundlage einer neuen Markenidentität von Nolte und unterstreicht die Rolle von Nolte Küchen als Innovator der Branche. Die Website bietet ein in der Branche einzigartiges Portal, das mit aktuellen, personen- und objektspezifischen Inhalten arbeitet. TWT ermöglicht durch den Relaunch eine ansprechende Präsentation des Kernsortiments sowie neuer Küchenkollektionen bei einer signifikanten Steigerung der quantitativen Key Performance Indikatoren, wie beispielsweise Sitzungen oder Seitenaufrufe.” erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.

Hochwertige und emotionale Bildwelten

Der Kunde bekommt eine optimale Übersicht zu Produkten, erhält Inspiration und nutzerfreundliche Informationen durch die leichte Auffindbarkeit von user-relevanten Inhalten. Der Inspirator bietet hochwertige und emotionale Bildwelten, die eine Beziehung zu Nolte Küchen und den Produkten auf einer rein visuell-emotionalen Ebene kreiert. Hier findet der Nutzer eine Übersicht hochwertiger Küchenabbildungen, welche er mit Hilfe von auswählbaren Stilen seinen Wünschen entsprechend filtern kann. Um interessante Inhalte und persönliche Einstellungen zentral speichern zu können, wird dem User eine persönliche Pinnwand, der multimediale Merkzettel, angeboten. Bilder und die damit verknüpften Produktinformationen sowie konkrete Produkte können dort von der gesamten Seite aus gespeichert, und jederzeit vom Nutzer wieder abgerufen werden. So wird die Kontaktstrecke zum Endkunden durch ein attraktives Serviceangebot verlängert. 

Über Nolte Küchen

Die Marke Nolte Küchen steht für außergewöhnliche Qualität, für Vielfalt und Service, Zuverlässigkeit und Kontinuität. Die Nolte Küchen GmbH und Co. KG ist Teil der Nolte Group mit Sitz im pfälzischen Löhne. Unter dem Dach der Nolte Holding sind insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt. Alle Unternehmen der Gruppe produzieren ausschließlich in Deutschland.

Website Promotion

TWT Interactive GmbH

TWT Interactive Group - Creating Digital Success

TWT Interactive ist die Next-Service-Agentur für das digitale Zeitalter. Hierbei ist sie eine der erfolgreichsten inhabergeführten Internetagenturgruppen in Deutschland. Als Architekt der digitalen Transformation gestaltet TWT seit 20 Jahren aktiv die Welt von morgen. Die Agenturgruppe ist digitaler Change Wegbereiter und sorgt mit über 170 Mitarbeitern für ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte.

TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und betreut renommierte Kunden wie z. B. Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondelēz, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude, u.v.m.

TWT Interactive ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple verfügt TWT über ein ganzheitliches und solides Ecosystem.