"Best-Practises wie Gilette und Co. haben gezeigt, wie die nächste Generation des Online-Shoppings mit gezielt auf Facebook orientierter Verkaufsstrategie aussehen kann. In seinem Mix aus Entertainment und sozialer Interaktion eignet sich Facebook, Produkte in das unmittelbare Umfeld der Kunden zu bringen, ihre Wünsche schnell zu erkennen und in einem exklusiven Vertriebansatz gewinnbringend zu berücksichtigen", so TWT Geschäftsführer Hans J. Even.
Vertriebskanal erweitern, Shopabwicklung bündeln
Mit einem Shop auf der Facebook Fanpage erhalten Fans die Möglichkeit, unmittelbar Artikel zu kaufen, ohne dass sie das Soziale Netzwerk verlassen müssen. Die TWT Facebook Shop-Applikation liefert dazu einen auf die Facebook Nutzung zugeschnittenen Templatesatz, der leicht auf das Corporate Design des Händlers angepasst werden kann. Eine unmittelbare Anbindung zwischen der Shop-Applikation und dem bestehenden Online-Shop schafft Synergien von Warenkorb, Kundendaten und Web-Controlling.
Nutzerorientiertes Einkaufen
Ein Benutzergruppenmapping liefert den Shop-Besuchern einen zusätzlichen Mehrwert durch automatisierte Produktvorschläge: Anzeige ähnlicher Artikel, Empfehlungen von Freunden sowie Produkte, die auf das Interesse der Kunden zugeschnitten sind. Außerdem behält der Nutzer die Hoheit über seine Daten, indem er einmalig die Datenfreigabe für den Zugriff der Shop-Applikation und der Übermittlung seiner User-ID an das OXID Kundenkonto des Shop-Betreibers gibt. Zweit- oder Drittanbieter von Shops mit technischer Anwendung der gleichen Applikation erhalten keinen Zugriff. Entfernt der Nutzer die Datenschutzeinwilligung, wird sowohl Freigabe als auch Zuordnung aus dem OXID Konto gelöscht.
Die Features im Überblick:
- Komplette, schnelle Einbindung des gesamten Online-Shops
- Separate Ansteuerung von Shop-Unterseiten und -Kategorien zur Promotion und Abverkaufs-Förderung
- Auswahl von individuellen Templates speziell für Facebook
- Direkte Warenkorbverknüpfung
- Web-Contolling Anbindung
- Updatefähigkeit ohne Core Anpassungen
- Unterstützung neuer oxTheme API
- Datenunabhängigkeit für den Nutzer
- Individuelle Produktempfehlungen durch Benutzergruppen-Selektion
Weitere Informationen und Download der Pressemitteilung unter: http://www.twt.de/...