TWT bringt frischen Wind auf Website von TROX®

Internationaler Relaunch der Corporate Site

User-Centered und Responsive Design stehen im Vordergrund des umfassenden Relaunchs der internationalen Internetpräsenz von TROX®. Der Fokus liegt vor allem auf dem Nutzer - und das plattformübergreifend. Auf der technischen Basis des Cloud CMS des Herstellers Infopark, hat die TWT Interactive Group unter www.trox.de eine zukunftsweisende internationale Lösung geschaffen, die zu einem modernen und marktführenden Unternehmen wie Trox passt.

Genauso wie das Redesign, orientiert sich auch die technische Umsetzung an den nachhaltigen Innovationen der Internet-Technologie. TWT setzt als einer der Ersten die rein cloudbasierte CMS-Komplettlösung ein und ist somit absoluter Vorreiter auf diesem Gebiet. Das Cloud CMS des Herstellers Infopark ist eine reine SaaS Lösung und wird in der Amazon Cloud betrieben. Gerade für international ausgerichtete Unternehmen ein entscheidender Vorteil: Auch in Amerika oder Asien bietet die Plattform eine gleichbleibend hohe Performance, Skalierung und Stabilität.

User-Centered-Design und mobile Optimierung

TWT realisert den globalen Relaunch der Corporate Website der TROX GmbH und sorgt neben Konzeption, Kreation und Design für die Entwicklung aller Templates und Business-Funktionen. Darüber hinaus ist TWT als Fullservice-Internetagenturgruppe zuständig für die Content-Migration, das Projektmanagement, Beratung und Support im Rahmen des Suchmaschinenmarketings (SEO und SEA), Newslettermarketing, die auf Google basierende Suche und vieles mehr. Der internationale Webauftritt überzeugt durch ein intuitives Navigationskonzept und sein attraktives Design. Das Relaunchprojekt wurde in agilen Vorgehen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden nach Scrum konzipiert und realisiert.

Durch die nutzerrollenspezifische Ansprache und das Responsive Design wird sowohl der Service als auch der Kundendialog für die TROX Zielgruppen verbessert. Die Optimierung der Bedienung und Leserführung sorgt für eine detailliertere, verständliche Darstellung der Produktinformationen und fördert die Kundenbindung.

Navigieren bedeutet 'suchen und finden'

Eine moderne, an der Erwartungshaltung der Nutzer orientierte Suchfunktion, die auf Google Technologie basiert, dient als alternatives Navigationsinstrument. "Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Planung und Umsetzung des gemeinsamen Relaunch-Projektes. Unsere Webpräsenz ist State of the Art und bietet unseren Kunden einen echten wahrgenommenen Mehrwert. TWT hat dabei fachlich und auf kreativer Ebene überzeugt und für diese tolle Webseite gesorgt." sagt Klaus Stoeckel, Manager E-Business bei TROX.

TROX - The Art of Handling Air

Mit weltweit 3.300 Mitarbeitern ist die TROX Group internationaler Technologieführer in der Herstellung, Entwicklung und Vermarktung von Systemen und Komponenten zur Raumbelüftung und -klimatisierung. Zur Gruppe gehören insgesamt 24 Tochtergesellschaften in 23 Ländern mit 13 Produktionsstätten und elf Forschungs- und Entwicklungszentren.

Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.

TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.