“Der Erfolg der Kampagne “Unser Platz” liegt in der geschickten Verknüpfung von analogen und digitalen Maßnahmen. Die digitale DNA von TWT Interactive gepaart mit hochwertiger klassischer Kreation erzeugt Kommunikation, die Menschen begeistert und überzeugt”, so Marc Heydrich, Geschäftsführer TWT Interactive.
“Bei Merck leistet die Gastronomie einen großen Beitrag zur Unternehmenskultur und Mitarbeiterentwicklung. TWT hat mit dem crossmedialen Kommunikationskonzept und der kreativen visuellen Umsetzung die neue UP Central in die Köpfen und Herzen unserer Mitarbeiter gebracht”, so Leonie Glatzel, Head of Conference, Catering & Restaurant Services Merck Gruppe.
Dachmarke für die Gastronomie am Merck HQ Campus
Mit „Unser Platz" wurde ein einzigartiges Konzept für die neue Gastronomie bei Merck geschaffen, das beim Konzern eine strategisch wichtige Position innerhalb der Corporate Identity und Mitarbeiterentwicklung einnimmt. Das Wort “Platz” ist das zentrale Wording-Element, das sich in allen Visuals und Maßnahmen wiederfindet. Das Konzept “Unser Platz” auf den Networking- und Gemeinschafts-Gedanken und lässt sich als Dachmarke für kleinere gastronomische Infrastrukturen auf dem Merck HQ Campus verwenden. Die Kampagne wurde mehrstufig und an allen relevanten Touchpoints vom Point of Sale bis zum Intranet umgesetzt.
Als Ableitung von “Unser Platz” entsteht der Name für das neue Restaurant: “UP”. Ein Wortspiel, das sich als Key Visual in der Kommunikation wiederfindet. So hebt sich beispielsweise der obere Teil eines Burgers visuell ab und macht symbolisch Platz für neue Gedanken und Kommunikation mit Wordings wie “neue Ideen” oder “Vielfalt”.