TWT Interactive Group holt Marc Heydrich als neuen Geschäftsbereichsleiter CMS & Portale

Marc Heydrich verantwortet ab sofort strategisch und inhaltlich die Business Unit CMS & Portale bei der Full-Service Internetagenturgruppe TWT. Im Fokus des 39-Jährigen steht die aktive Weiterentwicklung der Serviceangebote und des Kundenportfolios. In seiner Position übernimmt er die fachliche und disziplinarische Führung von über 35 Mitarbeitern.

Marc Heydrich setzt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Beratung, Konzeption, Entwicklung und Realisation von innovativen und zukunftsweisenden Internet-Projekten und den Ausbau des Kundenportfolios. Ziel ist es, anspruchsvolle digitale Erlebnis- und Service-Welten für Kunden, Partner und Lieferanten zu erschaffen und auf diese Weise die digitale Transformation aktiv zu gestalten. Gemeinsam mit seinem Team erstellt Marc Heydrich leistungsstarke, hochperformante und maßgeschneiderte Portal- oder Content-Management-System-Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Neben der kaufmännischen Leitung, Personal- und Ergebnisverantwortung, stehen auch die Projektierung digitaler Geschäftsstrategien und Business Modelle im Fokus seiner Arbeit. Marc Heydrich ist Mitglied der TWT Geschäftsleitung.

Know-how und Beratungskompetenz für High-End-Lösungen

“Wir freuen uns sehr, Marc als neues Mitglied der Geschäftsleitung bei TWT zu begrüßen. Der Relaunch komplexer Websites oder Portale ist für Unternehmen ein wichtiger zukunftsorientierter Prozess, bei dem Marcs Team bei TWT aktiv begleitet und hilft, die möglichen Geschäftspotenziale zu erschließen. TWT ist ein starker Partner für den nachhaltigen digitalen Unternehmens-Erfolg.” sagt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group. “Die Website bildet nach wie vor das Zentrum der digitalen Aktivitäten eines Unternehmens, doch sie muss heute von Grund auf neu gestaltet sein: dynamisch, personalisiert, mobil optimiert und vollständig in andere Kanäle des Unternehmens integriert”, erklärt der neue TWT-Geschäftsbereichsleiter Marc Heydrich.

Beziehung zwischen Marke und Konsument aktiv gestalten

Erfolgreiche Content Management- und Portal-Projekte leben durch eine starke Kundenzentriertheit dank intelligentem Daten-Management. In der digitalen Welt sind innovative Technologien und gut konzipierte Kampagnen der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. TWT arbeitet am Puls der Zeit und kann so aktuelle Trends im Design, Content Management oder neue Verfahren im Projektmanagement gezielt für Marken und Unternehmen mehrwertstiftend einsetzen. Im Rahmen der digitalen Transformation gilt es, die Herausforderungen und Chancen eines digitalisierten Geschäftsmodells zu erkennen und diese gewinnbringend einzusetzen.

Experte für digitale Geschäftsstrategien

Marc Heydrich ist Experte für die Umsetzung digitaler Geschäftsstrategien und verfügt über langjährige Expertise. Seit über 12 Jahren berät und betreut er erfolgreich Unternehmen im digitalen Business, darunter Kunden wie Commerzbank oder E.ON. Vor TWT war Marc Heydrich bei dem IT-Dienstleister adesso in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer der österreichische Landesgesellschaft in Wien.

Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.

TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.