Gewachsene Marktbeziehungen verändern sich: Neben neuen Wettbewerbern treten auch bisherige Lieferanten in die direkte Konkurrenzsituation. Sales-Kreisläufe verschieben sich, Kunden sowie Buying Center sind bestens über das Internet informiert und verzögern Kaufprozesse zugunsten von Qualitätssicherung und Vermeidung von Risikopotenzial. Dies macht den B-to-B-Vertrieb zwar härter denn je, eröffnet Unternehmen aber auch die Chance, das veränderte Kaufverhalten ihrer B-to-B-Kunden besser zu verstehen und diesen Wandel für sich zu nutzen.
Anhand von Anwendungsbeispielen erläutert Hans J. Even wie Unternehmen mit einer digitalen Business-Transformation genau hier ansetzen können, um langfristig gegebene Umsatz- und Ertragspotenziale zu erschließen, und zeigt Ansätze, welche nachhaltige Veränderung und Neuausrichtung im Marketing, Vertrieb und Service technische Innovationen und Lösungen ermöglichen.
Vortrag: Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B-to-B-Sektor
Zeit: 20. Juni 2012, 15:15 - 15:45 Uhr
Ort: mailingtage Nürnberg, Halle 4, Social Media Area