Jahrbuch der Werbung 2012: TWT mit drei Projekten auf der Shortlist

Nominierung für ThyssenKrupp Encasa, TA Triumph-Adler und zero

Die Shortlist für das Jahrbuch der Werbung 2012 steht fest: Die Düsseldorfer Full-Service-Agentur TWT Interactive ist gleich mit drei Projekten für ihre Kunden ThyssenKrupp Encasa, TA Triumph-Adler sowie zero nominiert.

Für ThyssenKrupp Encasa hat TWT den zielgruppen- und bedarfsgerechten Relaunch des Webauftrittes TK Treppenlifte zur Markenpositionierung und Lead-Generierung umgesetzt. Das von TWT konzipierte und nun nominierte Asset- und Systemmanagement Cockpit von TA Triumph-Adler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, da es sich in Funktionsumfang, Usability und Design deutlich von Angeboten der Wettbewerber abhebt: Erstmalig ist es in der Branche möglich, einfach und individuell alle Druck- und Kopiersysteme eines Unternehmens in einer einzigen Steuerungszentrale ("TA Cockpit") zu integrieren. Nicht zuletzt überzeugte auch der neue, ebenso bereits prämierte zero Online-Shop mit Dressing Room und mobiler Webseite die Jury des Jahrbuches der Werbung.

Alle Shortlist-Nominierten sowie die Gewinner-Projekte werden im Jahrbuch der Werbung 2012, Band 49 vorgestellt, das im März im Econ Verlag erscheint. Neben den Projekt-Präsentationen finden sich in dem nach Branchen sortierten Nachschlagewerk qualifizierte Analysen des vergangenen Werbejahres. Die Jury sowie die drei Herausgeber Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf haben aus knapp 800 Einreichungen in den Kategorien Print, Out of Home, Film, Funk, Direktmarketing, Promotion und Digitale Medien gewählt. Die Branchen- und Bereichssieger sowie die Sieger der begehrten Megaphone werden am 19.01.2012 veröffentlicht. Die feierliche Vergabe der Preise findet am 02.02.2012 in Berlin statt.

Weitere Informationen zum Jahrbuch der Werbung:

TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Internet, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx. TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.