Gregor Mönks ist neuer Teamleiter Web Development bei TWT Interactive

Gregor Mönks (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Gregor Mönks übernimmt seit dem 1. Dezember die Stelle als Teamleiter Web Development bei der TWT Interactive Group. Der 39-Jährige arbeitet an der strategischen Weiterentwicklung des Web Developments im Geschäftsbereich eCommerce. Zuvor arbeitete Gregor Mönks als Leiter Web-Entwicklung & Implementierung bei ITB und war lange Jahre im Produktmanagement bei DATA BECKER tätig.

Gregor Mönks plant und implementiert zusammen mit seinem Team komplexe objektorientierte Anwendungssysteme und Online-Plattformen. Im Fokus seiner Arbeit steht die Konzeption und Beratung für komponentenbasierte Software-Architekturen. Gregor Mönks stellt in seiner Position als Teamleiter Web Development bei TWT sicher, dass alle Digital-Projekte der Business Unit eCommerce gemäß hoher IT-Qualitätsstandards umgesetzt werden. Dabei übernimmt er die fachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklerteams im Bereich eCommerce und sorgt für einen reibungslosen Erfahrungsaustausch sowie Wissenstransfer.

“Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Web Development und Produktmanagement macht Gregor zur optimalen Besetzung als Teamleiter. In seiner Position steuert und organisiert er viele innovative Projekte der TWT Gruppe. Wir freuen uns sehr, Gregor bei TWT an Bord zu haben.” betont Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group. Vor TWT war der diplomierte Wirtschaftsinformatiker als Leiter Web-Entwicklung & Implementierung bei der ITB GmbH tätig und arbeitete viele Jahre als Produktmanager bei der DATA BECKER GmbH und Co. KG.