Seit über 10 Jahren ist Alexandra Mennes erfolgreich im Vertrieb, Kundenberatung und im Sales-Management aktiv. Sie ist in der TWT Group geschäftsbereichsübergreifend für die Gewinnung und Weiterentwicklung der Key Accounts zuständig. Gemeinsam mit den Spezialisten aus den TWT Business Units erschließt sie die Digitalisierungs-Potenziale für Neu- und Bestandskunden und engagiert sich stark im Bereich Customer Excellence.
Neue Wege zu Unternehmen und eine starke Positionierung
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erschließt die Sales-Expertin neue Wege zu Unternehmen und positioniert TWT als Architekten für die digitale Transformation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In ihrer Position fungiert sie als Berater, Begleiter und Unterstützer für die Kunden von TWT. Im Fokus ihrer Arbeit stehen das proaktive Kontaktmanagement und die Intensivierung langfristiger Geschäftsbeziehungen. "Wir freuen uns sehr, Alexandra bei TWT zu haben. Es ist uns wichtig, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue nicht nur zu überzeugen, sondern zu begeistern. Für uns ist die Zusammenarbeit mit Alexandra ein konsequenter Schritt für einen noch besseren Zugang zu neuen Kunden." sagt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.
Die Kommunikationswirtin war vor ihrer letzten Station bei der Starcom MediaVest Group aus der Publicis Gruppe in Frankfurt bei dem Medienunternehmen Tomorrow Focus Technologies in München tätig, wo sie als Director Sales & Marketing sowohl die Key-Accounts als auch das externe Neugeschäft verantwortete. Dort betreute sie Kunden wie AOK, Christ Juweliere, Swisscom, NZZ, Siemens, sky oder die Beiersdorf AG. Bei der DigitasLBi betreute Alexandra Mennes davor als Senior Business Development und Teamlead Sales unter anderem die Key Accounts Paramount Pictures, dm, ARTDECO und Datev.