Management – Änderungen bei der Two Pillars GmbH

Geschäftsführer Atsushi Yoshida nimmt Abschied von Paderborn

Atsushi Yoshida, Technical Advisor
(PresseBox) ( Paderborn, )
Die Geschäfte der Two Pillars GmbH werden nun durch die Gründer und Mitgeschäftsführer Dr. Christian Tschirner und Dr. Christian Bremer geführt. Atsushi Yoshida wird als Technical Advisor agieren.

Herr Atsushi Yoshida war seit Gründung der Two Pillars GmbH einer der drei Geschäftsführer der Two Pillars GmbH. Seine Hauptaufgabe war in der Anfangsphase der Aufbau eines funktionierenden Entwicklungsteams, das vom Standort Paderborn eigene Softwareentwicklungen im Umfeld der Systems Engineering Software iQUAVIS vorantreiben kann. Nach 1,5 Jahren ist ein schlagkräftiges Team etabliert, dass erste eigene Weiterentwicklungen in die komplexe Architektur von iQUAVIS integriert hat. Dazu gehören bspw. ein Mechanismus zur Erstellung von Managementreports auf Basis der iQUAVIS-Daten und eine MS Teams-Integraton (ab Mai 2020). Ebenso wurde Two Pillars durch Atsushi Yoshida als fester Brückenkopf für iQUAIVS in Europa installiert.

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Aufgaben kehr Atsushi Yoshida planmäßig nach Tokio, Japan zurück und hat somit seine Rolle als Geschäftsführer beim deutschen Unternehmen niedergelegt. Innerhalb des japanischen Konzerns ISID hat er nun eine neue Rolle übernommen: Als Chief Developer zeichnet er für große Kundenprojekten im Automotive-Umfeld verantwortlich. Ziel ist die weiterführende nahtlose Integration von iQUAVIS in die dort eingesetzten Werkzeugketten, ebenso der Einsatz neuer Technologien wie z.B. Künstliche Intelligenz.

Trotz Rückkehr nach Japan wird Atsushi Yoshida das Two Pillars Team als Technical Advisor begleiten und gleichzeitig im Rahmen der neuen Rolle weiterhin Werte für iQUAVIS schaffen, die wiederum auch hier in Deutschland für den Maschinen - und Anlagenbau große Bedeutung haben.

Das Advisory Board, die Geschäftsführung und das Team von Two Pillars GmbH danken Atushis Yoshida für seinen großen Einsatz, Engagement, die erfolgreiche Zusammenarbeit und seine kollegiale Freundschaft!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.