Story Box-ID: 73448

TWO IT-Services GmbH Am Borsigturm 11 13507 Berlin, Deutschland http://www.twoits.com
Ansprechpartner:in Jürgen Reimann +49 30 43558114
Logo der Firma TWO IT-Services GmbH
TWO IT-Services GmbH

TWO IT-Services installiert weitere IT-Unit in China

Die TWO IT-Services GmbH, ein in China agierender Infrastrukturdienstleister, vergrößert für seinen Kunden das bestehende R&D-Center um eine weitere 55-Mann-Unit.

(PresseBox) (Berlin, )
TWO, der globale Anbieter für hoch qualifiziertes IT-Fachpersonal, Büroflächen und Infrastruktur errichtet für seinen Kunden RIB Software AG eine weitere IT-Unit mit 55 hoch qualifizierten Software-Entwicklern. RIB betreibt somit auf der TWO IT-Plattform ein R&D-Center mit einer Mannschaft von insgesamt 90 Entwicklern. Das Foto zeigt die neuen Mitarbeiter bei ihrem ersten Arbeitstag. In der erste Reihe sitzend Herrn Thomas Wolf (vierter von links), Gründer der Unternehmensberatung Foshan Alliance Ltd mit Sitz in Hongkong und Gründer der TWO IT-Services mit Sitz in Berlin und Guangzhou. Rechts daneben sitzt Herr Michael Sauer, Finanzvorstand der RIB Software AG aus Stuttgart.

TWO beschäftigt zurzeit für seine Kunden 300 Mitarbeiter. Im Frühjahr 2006 wurde in Guangzhou eine weitere Büroetage mit 150 Arbeitsplätzen eröffnet. Im Herbst dieses Jahres wird mit dem Neubau eines eigenen Bürogebäudes begonnen. Dazu wurde ein 38.000 m² großes Grundstück im Tianhe Software Park, Guangzhou, erworben. Die Bebauung erfolgt in drei Abschnitten, in denen jeweils eine Bürofläche für 1.000 Arbeitsplätze geschaffen wird.

TWO präsentiert sich mit ihren beiden Plattformen als Infrastruktur-Dienstleiter und wendet sich an IT-Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen gute Vermarktungschancen in China haben. Auf der IT-Plattform administriert sie Offshore-Units, die aber inhaltlich vom Kunden geführt werden. Für den chinesischen Markteintritt von Softwarelösungen bzw. Dienstleistungen stellt sie mit der DM-Plattform das erforderliche Know-how bereit. Sei es für die Lokalisierung der Produkte, für notwendige Markt- oder Branchenanalysen, für erforderliche Marketing und Businesskonzepte, für alle behördlichen Genehmigungen und Zertifizierungen usw. Mit Hilfe eigener Vertriebsbüros flankiert TWO für ihre Kunden den Aufbau eigenständiger Vertriebsstrukturen.

TWO IT-Services GmbH

Das Unternehmen TWO IT-Services GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Infrastruktur-Dienstleister unter deutscher Führung und betreibt in Guangzhou, in der Nähe von Hongkong, zwei Plattformen, auf denen Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre eigene chinesische Vertriebs- bzw. IT-Abteilung zu unterhalten. TWO übernimmt dabei die Administration des Personals, der Büroräume und der technischen Infrastruktur, und bietet seinen Kunden für den Vertrieb eine etablierte Vertriebsbasis in allen wichtigen Städten Chinas.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten