Story Box-ID: 1076957

TWINSOFT GmbH & Co. KG Europaplatz 2 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.twinsoft.de
Ansprechpartner:in Herr Robin Tillenburg

TWINSOFT zurück auf der it-sa: Biometrie, BioShare und Pentesting – Rundumpaket für mehr Sicherheit

Vom 12. bis zum 14. Oktober präsentiert die TWINSOFT, auf der it-sa Messe in Nürnberg ihre individuell anpassungsfähige Biometrie-Lösung BioShare, die unter anderem im Bereich Zwei-, oder Multi-Faktor-Authentifizierung enorme Vorteile bringt.

(PresseBox) (Darmstadt, )
Eine weitere Kernkompetenz der TWINSOFT-Experten ist das „Pentesting“, bei dem IT-Sicherheitsspezialisten "absichtlich" die IT-Infrastruktur des Kunden angreifen und auf Schwachstellen untersuchen..

BioShare und Multi-Faktor-Authentifizierung steigern die Sicherheit und den Komfort

Die Biometrie ist in Sachen Prozessoptimierung so etwas wie eine zukunftsrelevante Wunderwaffe: Mit einer einfachen Implementierung über moderne Schnittstellen kann die Biometrie-Management-Suite BioShare durch Merkmale wie Gesicht, Stimme, Handvene, Finger uvm. die Identität von Menschen in Echtzeit bestätigen. Durch eine Multi-Faktor-Authentifizierung mit biometrischen Merkmal und beispielsweise einem einfachen Passwortsatz sind aufwändige und ständig wechselnde Passwörter –nicht mehr zwingend notwendig. Das ist nicht nur bequemer für die Mitarbeiter, sondern erhöht zugleich die Sicherheit und erfüllt höchste Datenschutz-Anforderungen.

"Pentesting" schützt die IT gegen Hackerangriffe

Durch einen sogenannten "Penetrationstest" können die fachkundigen IT-Sicherheitsexperten der TWINSOFT einen Hackerangriff simulieren, der die digitalen Barrieren und Schutzmaßnahmen zu durchdringen versucht, um Zugang zu internen Daten zu erhalten.

Ob aus der Perspektive eines ehemaligen Mitarbeiters (Whitebox-Test) oder durch den Angriff eines externen Hackers (Blackbox-Test) – die TWINSOFT testet ganz nach den individuellen Bedürfnissen.

Dabei wird nicht nur überprüft, ob eine Schwachstelle vorhanden ist, sondern auch, wie und was der Hacker durch einen Eingriff gewinnen kann. Wird eine Lücke im System gefunden, kann die TWINSOFT dabei helfen, diese zu schließen.

Die Mitarbeiter der TWINSOFT freuen sich, endlich auch wieder auf einer Präsenzmesse allen Interessenten ihre hoch innovativen Lösungen zu präsentieren.

Welche Lösung zu Ihnen passt? Machen Sie schon jetzt einen Termin mit uns aus und schicken Sie uns eine E-Mail an marketing@twinsoft.de.

TWINSOFT - wo der Mensch die Technik in die Zukunft führt

Wenn ein Mensch von einer Sache begeistert ist, schafft er von allem ein bisschen mehr – bis hin zum Unmöglichen. Nach diesem Prinzip arbeitet und lebt man bei der TWINSOFT. Hier arbeiten nicht Zahlen für Zahlen oder gesichtslose Maschinen für beliebige Firmennamen – sondern Menschen für Menschen.

Seit fast 30 Jahren betreut die TWINSOFT nach dieser Maxime als unabhängiger Berater rund um die Themen IT-Security, Biometrie und Hochverfügbarkeit namhafte Kunden. Die kommen vorwiegend aus den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, öffentlicher Dienst, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Transport & Logistik in Europa.

Neue, innovative Ansätze für alte und ganz neue Probleme: Egal ob es um IT-Sicherheitsfragen, maximale Leistungsfähigkeit der Infrastruktur oder um die Integration biometrischer Lösungen wie Handvenenscan oder Stimmerkennung geht – die TWINSOFT entwickelt individuelle Lösungen und blickt dabei stets über den Tellerrand.

Mit der TWINSOFT gibt es keinen Stillstand oder das Wandeln auf längst ausgetretenen Pfaden. Stattdessen: Gemeinsam durch das Dickicht und auf in die Zukunft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten