Story Box-ID: 742308

TWINSOFT GmbH & Co. KG Europaplatz 2 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.twinsoft.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Kreuzer +49 2102 300463

TWINSOFT präsentiert Handvenenscan in Lugano

Am 23. Und 24. April stellte die TWINSOFT bei der "Swisstransfusion", der Jahrestagung der Blutspende SRK Schweiz AG und der SVTM in Zusammenarbeit mit Swissmedic in Lugano, ein biometrisches Registrierungsverfahren für Blutplasmaspender vor

(PresseBox) (Darmstadt, )
Mats Linger und Ingo Conrads präsentierten auf dem Kongress eine Anwendung, wie sie auch bereits beispielsweise bei „CSL-Plasma“ im Einsatz ist. Ein Verfahren, in dem sich Blutplasma-Spender per Handvenenscan kinderleicht registrieren und anmelden können.

Die Vorteile einer solchen Registrierung sind geringerer Kosten-, Papier- und Zeitaufwand, sowie eine komplex verschlüsselte Ablage der Daten auf einer Smartcard, ohne, dass die Daten zentral irgendwo hinterlegt werden – sicherer geht es kaum.

„Wir hatten unseren Demo-Stand dabei und haben die ganze Prozedur vorgestellt: Handvenenscan, Registrierung, die Smartcard. Also, genau genommen muss man ja sagen FAST das ganze Prozedere. Auf die Blutspende haben wir am Ende bei der Demonstration lieber verzichtet“, berichtet Marketing- und Vertriebsleiter Ingo Conrads mit einem Lächeln.

Die Organisatoren Dr. Rudolf Schwabe (Direktor Blutspende SRK Schweiz) und PD Dr. Behrouz Mansouri (Medizinischer Direktor Blutspende SRK Schweiz Präsident SVTM) hatten als Themen des Kongresses unter anderem die Rolle der Partner innerhalb der Transfusionskette, die Entwicklungen in der Immunhämatologie, sowie zelluläre Therapien und klinische Bluttransfusionen gesetzt.

Im Anschluss an den informativen Workshop konnte die TWINSOFT ihren Use-Case vorstellen und dabei viele neue Kontakte knüpfen und Interessenten gewinnen. „Uns auf vielen Feldern weiterzubilden, sowie die TWINSOFT einfach mal vorzustellen und die Fachleute für unsere Anwendung zu begeistern, waren die Ziele unserer Teilnahme an der Swisstransfusion. Das ist uns definitiv gelungen und somit können wir die beiden Tage als Erfolg verbuchen“, bewertet Conrads im Nachhinein die Teilnahme der TWINSOFT durchweg positiv.

Weitere Informationen zu CSL Plasma finden Sie unter: http://www.pressebox.de/...

Die TWINSOFT - von allem ein bisschen mehr
Wichtiger Hinweis: